Phenom II X4 850: Weiterer Athlon II im Phenom-Gewand auf dem Markt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Wenn ich einen billigen Quad kaufen wollte würde ich eh zum PII X4 925 greifen. Der ist zwar nicht mehr der jüngste, aber die 70 € für die er gerade verramscht wird definitiv wert.

ehrlich, was soll diese verarsche von AMD??
dieser Fake Phenom ist langsamer und teurer als ein Phenom II X5 955 BE (ähm das sollte wohl X4 heissen, ich hab das so aus dem Artikel übernommen^^ ) noch dazu hat der echte Phenom einen offenen Multiplikator, also warum den pseudo Phenom überhaupt auf den Markt bringen??

Resteverwertung vor dem Bulldozer-Release ? Ich frage mich langsam auch ob AMD sich damit noch einen Gefallen tut.

naja viele leute die keine ahnung von der materie haben kaufen sich lieber mehr mhz :)
Das kenne ich anders. die kaufen einfach. einer z.v. hatte 300 euro und kauft einfach den letzten schrott... hat vom laden (letzten monat) ein am2 board angedreht bekommen mit ddr 2 und nem sempron. alle teile bis auf den sempron derbe teuer verkauft.

die haben ihm da tatsächlich gesagt er könne damit crysis 2 spielen Oo.. bin dann mit ihm dahin und hab die teile storniert und ihm für das gleiche geld am3+ board und sowas geholt mit nem 955 be.

Anstatt mich wieder darüber aufzuregen (ist nicht gut für die Gesundheit), sehe ich das Ganze mittlerweile entspannt.

Warum?

- Rebranding und Etikettenschwindel machen alle IT-Firmen !
- Wer zu faul ist, sich vor dem Kauf aus seriösen Quellen im Internet zu informieren, ist ganz einfach selbst schuld, wenn er denn am Ende Schrott oder zu teuer eingekauft hat !

Naja. als leihe hat man nicht so viele möglichkeiten sich zu informieren. meistens vertrauen sie den verkäufer und wenn dieser ihn übers ohr haut dann ist er nicht selbst schuld. Da trägt dann meines erachtens der Verkäufer die schuld. Und einen leihen mit fachbegriffen zutexten hilft da auch nicht xD

Ich mein manche meinen: ich weiß nicht genau welche grafikkarte es ist. ich denke ne nvidia oder eine geforce Oo. sowas habe ich am laufenden bande. Das sind ganz normale User die ihre pcs bei media markt oder andere kaufen und halt keine zeit haben sich zu informieren und dann von vertretern oder so bers ohr gehauen werden.

gerade bei mediamarkt oder saturn wirst du glaub ich nicht von den Verkäufern übers ohr gehaun, die haben meistens selber keine Ahnung und lesen nur das vom Schild ab.
aber wenn ich zu einem PC-Shop gehe, sollten die Leute schon wissen was sie da verkaufen

Ja und genau das ist nicht passiert. es war ein PC Shop. Ich möchte aber aus dann eventuell rufschädigenden gründen nicht sagen welcher.

Ja und genau das ist nicht passiert. es war ein PC Shop. Ich möchte aber aus dann eventuell rufschädigenden gründen nicht sagen welcher.

stimmt.... sobald der verkäufer ausm PC shop merkt das du kein plan hast empfiehlt er dir (vermutlich absichtlich) den letzten schrott den sonst keiner mehr kauft. so lief das damals auch mit nem kumpel ab; ich hab ihm gesagt er soll mindestens ne radeon 9700 nehmen, und der verkäufer hat ihm dann ne radeon 9250 oder sowas aufgeschwätzt.....zu dem zeitpunkt wusste ich nichtmal das es so kleine karten gab und er war mordsunglücklich mit seiner tollen karte.

Was soll denn in diesem Zusammenhang ein Rebranding sein?
Es ist eine neue CPU die es vorher nicht gab.
Der Name ist entsprechend der Leistung fast zu niedrig gewählt, leistet sie wohl im Schnitt soviel wie ein Phenom II 940, bzw 945. Kundentäuschung aufgrund von fehlendem L3 Cache, die gar nicht Wissen was L3 ist und der Name zur Leistung passt, ich sehe da nichts sonderlich negatives dran.
Viel mehr IPC hat ein Phenom II nicht wie ein Athlon II, schon gar nicht in vielen Anwendungen, die keinen L3 brauchen.

Was auch komisch ist:

Warum wird denn jetzt wieder auf dem Preis herumgeritten, wenn das Produkt noch gar nicht richtig verfügbar ist.
Sonst handhabt man das immer andersrum. ;-)
Meines rachtens keine Verarsche. Der Phenom II 840 ist auch billiger als der gleichgetaktete Phenom II 955.
Der 850 wird wohl minimal billiger als der Phenom II 955.

Zuletzt bearbeitet:
Laut eigener Definition hat ein Phenom2 L3 cache als "Key Architectural Featur"
AMD Phenom
(Shared L3 cache (either 6MB or 4MB))
also ist hier der Name eindeutig falsch.

Blödsinnige CPU, genau wie der 840er und dabei auch noch viel zu teuer :daumen:. Wer kein/kaum Geld hat greift jetzt zum Phenom II X4 925 für 68€, dazu nen 35€ Asrock Board und 4GB DDR3 1333 RAM für 30€ und schon hast du für nichtmal 135€ nen halbwegs anständiges (Grund)System da stehen und gut ist :daumen:.

@Psytis

Exakt so sieht es aus!!!

stimmt.... sobald der verkäufer ausm PC shop merkt das du kein plan hast empfiehlt er dir (vermutlich absichtlich) den letzten schrott den sonst keiner mehr kauft. so lief das damals auch mit nem kumpel ab; ich hab ihm gesagt er soll mindestens ne radeon 9700 nehmen, und der verkäufer hat ihm dann ne radeon 9250 oder sowas aufgeschwätzt.....zu dem zeitpunkt wusste ich nichtmal das es so kleine karten gab und er war mordsunglücklich mit seiner tollen karte.
Was iss denn das für eine Kindergartenstory ?

Wenn jemand in einen Laden geht und eine 9700er kaufen möchte, bekommt er zu 99,99% eine, es sei denn der Verkäufer hat keine Vorrätig oder der
Kunde hat nicht genügend Geld dabei - Und wenn er mit einer 9250 oder ähnlichen nach Hause geht, hat er nicht genügend Geld !

Wenn ich das meinen Kumpel erzähle (Inhaber eines PC-Ladens), der lacht sich Krank ^^ Eine GK mit einer höheren Leistung die auch mehr kostet, hat auch eine höhere Marge für den Verkäufer ;)

@Topic: Mir völlig egal unter welchen Namen AMD ihre CPUs verkauft, wer so was jetzt noch kauft ist eh ziemlich schmerzfrei :D

hatte ich aber auch schon mal, Graka die ich wollte war nicht mehr da bzw seit 3monaten hams auf die Lieferung gewartet. da wolltens mir auch irgendeine 0815 karte andrehen die grad auf lager war.

Zurück