Phenom II X4 42 TWKR Black Edition von AMD offiziell vorgestellt

Alles Marketing !!!! Ich persönlich finde es Schade das wir otto normal OC Leute an so welche Ergebnisse nicht rann kommen......
....aber naja es kann mir auch lalala sein weil ich ja sowas nicht mache mit LN² :devil:

Ich finde das gut.
Ich halte von diesem ganzen übertakten zwar nix, aber ich sehe es als Sport. Und wer daran Spaß hat, den wird es freuen, das AMD sich dafür interessiert und engagiert.
Das wäre so, als ob VW extra einen Golf GTI für 1/4 Meile Rennen (genau so wenig mein Ding) herstellen würde. Der Otto Normal Verbraucher oder Rundstrecken Liebhaber findets schwachsinn, der Drag Racer freut sich über das Engagement.

Also insgesamt "Daumen hoch" von mir :daumen:

bye
Spinal

mein gott nochmal, würde an dieser stelle über eine "intel sonder CPU" berichtet werden, würdet ihr alle reihenweise nen st***er bekommen.

ihr seit doch nur alle so abgeneigt gegen den inhalt dieser news, weil ihr es AMD einfach nicht gönnt, oder einfach nur verletzt seit, das Intel so eine CPU nicht präsentiert...

eure ständige nörgelei gegen AMD geht mir mächtig auf den sa** und es wird auch mal langsam zeit das pcgh gegen diese ständigen "heul comments" en filter anschafft... man man man

@topic: eine gute idee. nette marketingstrategie, aber auch ne gute möglichkeit zu beweisen, was so in den phenoms steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht?
Mir selber macht OC mehr Spaß, wie rum zocken. Gute Spiele brauchen keine überstylte Grafik, gerade Rennspiele, vor lauter Effekten sieht man die Straße nicht mehr. Jedes (fast) Hobby ist teuer und meist sinn frei. Ob Klavier spielen, Rennrad fahren oder Motorrad heizen alles kostet richtig Geld aber es Befriedigt einen und man lernt Gleichgesinnte kennen.
Ich brauche keinen i7 oder 3-Slot Grafikkarte, PC=OC+Spielen; Laptop=Arbeiten, alles nicht teuer da auch noch andere Freizeitaktivitäten. Aber jeder dem seinen.

MfG, Ben.

PS.: AMD braucht Leistungsstarke OC CPU´s(obwohl kaum jemand solche Leistungen nutzen kann).

ich finde das teil auch total sinnlos , toll dann hab ich den benchmark geknackt und nun ? zocken kann man eh damit net wirklich also nur mal wieder was für diejenigen die untenrum etwas leer ausgegangen sind :lol:
Wer sich einen Core i7 940 kauft(und damit kein extrem oc betreiben will), den dann übertaktet(was man mit jedem 920 auch geschafft hätte aber dafür doppelt soviel bezahlt), der ja nur DER ist unten leer ausgegangen!
Extrem Overclocking ist ein Sport

@Topic
Ich find die Idee von AMD richtig gut, zum Einen top Marketing zum Anderen zeigt es dem normalen User, WAS wirklich in dem Chip steckt.
Warte schon auf den ersten 7GHz 3DM-Chip:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein gott nochmal, würde an dieser stelle über eine "intel sonder CPU" berichtet werden, würdet ihr alle reihenweise nen st***er bekommen.
Intel bringt auch "normale" CPUs raus die nicht selektiert sind und sich auch extrem takten lassen.

Schraub mal eine 150€ CPU wie die Q6700 auf 4Ghz. Da sieht auch der 6Ghz selektierter AMD kein Land mehr.

Ich find die Attraktion von AMD - so nach dem Motto: "Wir haben auch einpaar Kischen auf der Torte, die wir nur ausgesuchten schlingern rausgeben" ...echt arm.

Lass mal Intel selektieren. Da kommen aber andere DIE`s raus als die QX Serie. Späterstens dann müsste AMD wieder das Fotoshooting verlassen.

Intel bringt auch "normale" CPUs raus die nicht selektiert sind und sich auch extrem takten lassen.

Schraub mal eine 150€ CPU wie die Q6700 auf 4Ghz. Da sieht auch der 6Ghz selektierter AMD kein Land mehr.

Ich find die Attraktion von AMD - so nach dem Motto: "Wir haben auch einpaar Kischen auf der Torte, die wir nur ausgesuchten schlingern rausgeben" ...echt arm.

Lass mal Intel selektieren. Da kommen aber andere DIE`s raus als die QX Serie. Späterstens dann müsste AMD wieder das Fotoshooting verlassen.

das is doch rotz. Ein Phenom II hat bei gleichem Takt doch nicht 25% weniger leistung. eher 10% und dann wär der 6ghz Phenom II immernoch schneller. Wenn du schon vergleiche anstellst, schreib nicht nur was du so ungefähr abschätztz oder gerne hättest, sondern denk mehr nach. Vergleichstabelle zu meinen angaben stehen in jeder PCGH hinten drin. Leg meien Hand dafür aber trotzdem nicht ins feuer, war von mir auch nur grob überschlagen

Wie kommst du zu dieser Weisheit?:schief: So wie es in aktuellen Testberichten aussieht, haben die Penryns und Denebs pro MHz fast die gleiche Leistung.

Also unterlass doch einfach solches Fanboygeschwafel, ok? ;)
Dann rück mal deine Quellen raus. Meine Quelle sagt was anderes über "Pro Mhz" aus. Nähmlich ~15%.

Blöd das der Boomfield noch da is. Die Auspuffansicht für AMD, wo allem bei der "pro Mhz".

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Q6600 bei gleichem Takt "gleichziehen könnte", wie erklärst Du dann noch Deine Aussage?
Demnach wären beide auf 4 GHz etwa gleich schnell, mit leichten Vorteilen für den Intel. Aber bei 4 GHz gegen 6 von "kein Land mehr sehen" zu reden, trifft in dem Szenario einzig auf den Intel zu.

Den Text gelesen? Hier nochmal ganz langsam für Dich.

"Der langsam in die Jahre kommende, jedoch immer noch gut verkaufte Core 2 Quad Q6600, hinkt in der Leistung um fast 24 % hinterher. Es sollte dennoch nicht vergessen werden, dass der Q6600 ein ebenbürtiges Übertaktungspotenzial besitzt. Würde man den Q6600 von 2,40 GHz auf 3,80 GHz übertakten, könnte er mit dem Phenom II mindestens gleichziehen."

Beachte den letzen Satz. Hier nochmal:

"Würde man den Q6600 von 2,40 GHz auf 3,80 GHz übertakten, könnte er mit dem Phenom II mindestens gleichziehen."

Ich sag ja, faktenresistent.

Ergo: Beide auf 4 GHz, beide gleich schnell. Das Wort "mindestens" im Text berücksichtigend = "mit leichten Vorteilen für den Intel".

Also: wenn bei 4 GHz beide etwa gleich schnell sind, und man übertakten den einen auf 6 GHz - egal wie schlecht der skaliert - was glaubst Du, passiert? Wird der Phenom auf 6 GHz langsamer laufen, als er auf 4 läuft? Wohl kaum.

Also: Er ist SCHNELLER dann. Verglichen mit dem Q6600/6700@4 GHz ist er also was? RICHTIG. Viel schneller.
Jetzt hast Du es sicher auch verstanden.

Um ganz sicher zu gehen, hier mal ein Test, wo beide auf 3 GHz laufen. also ein übertakteter Q6600 gegen einen PII 940 im Standardtakt. Aber versprich mir, nicht zu weinen!
http://icrontic.com/articles/amd-phenom-ii-review/8

Zuletzt bearbeitet:
Dann rück mal deine Quellen raus. Meine Quelle sagt was anderes über "Pro Mhz" aus. Nähmlich ~15%.

Blöd das der Boomfield noch da is. Die Auspuffansicht für AMD, wo allem bei der "pro Mhz".

Test: AMD Phenom II X4 945 und 955 Black Edition (Seite 28) - 23.04.2009 - ComputerBase

Siehe QX9770 @ 3.2GHz vs PII 955 @ 3.2GHz.
Unterschied im Gesamtrating: 6% zu Gunsten des Intels (mit deutlich höherer RAM-Taktung nebenbei).

Oder auf QX6850 @ 3GHz vs PII 945 @ 3GHz. Grade mal 3% Unterschied bei gleicher RAM-Taktung zu Gunsten des Intels, bei Games sogar 1% zu Gunsten des AMDs.

Lass es, Thunder. Ich muss überzeugend gewesen sein - er antwortet in mehreren Threads nicht mehr auf das, was ich schreibe :-D. Und nu isser off. Schade :-D

Vielleicht - nur VIELLEICHT - denkt er nochmal nach. Falls Fanboys das überhaupt je tun :-D

Ich stelle jetzt mal die (unhaltbare!) These auf, dass der VIA Nano L2100 jeden 6 GHz-Phenom um Längen schlägt. Und egal, was mir für Beweise entgegen gehalten werden - ich werde stets dagegen argumentieren. Wenn ich hartnäckig genug bin, werde ich das letzte Wort haben und mich im Recht fühlen :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück