dontrememberme
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
hier mal ein paar Frage, die für mich dennoch wichtig sind
.
Ist ein übertakteter x2 555 BE(von 3,2 auf 3,4 GHz) genauso schnell wie ein x2 565 BE (3,4 GHz)?? Wenn ich den Prozessor weiter auf 3,6 GHz hochziehe steigt dann der Stromverbrauch erheblich oder proportional? Habe in einem Test gelesen das die CPU mit auf 4 GHz übertaktet enorm mehr Strom verbraucht, auch in idle.
Würde der OC x2 555 BE bei mir stabil laufen? Habe mal gelesen mann müsste dann nen guten RAM haben. Stimmt das, oder eignet sich meiner dafür?
Asus M4N78 Pro
OCZ2P10662G 2GB DDR2-1066 PC2-8500U (5-5-5-15)
Geforce 8800GTX
CPU Küher: DTEK Fuzion v2, Wakü
Warum das ganze? Ich spiele hauptsächlich Starcraft 2, das Spiel profitiert ausschließlich von 2 Kernen, Hohen Taktraten, Cache und moderner Chiparchitektur. Mit meinem aktuellen Phenom I x4 9600 2,3 GHz läuft es nicht flüssig.
Außerdem möchte ich nicht mehr als 100 € ausgeben und da scheint mir die Cpu die beste Wahl.
hier mal ein paar Frage, die für mich dennoch wichtig sind
.Ist ein übertakteter x2 555 BE(von 3,2 auf 3,4 GHz) genauso schnell wie ein x2 565 BE (3,4 GHz)?? Wenn ich den Prozessor weiter auf 3,6 GHz hochziehe steigt dann der Stromverbrauch erheblich oder proportional? Habe in einem Test gelesen das die CPU mit auf 4 GHz übertaktet enorm mehr Strom verbraucht, auch in idle.
Würde der OC x2 555 BE bei mir stabil laufen? Habe mal gelesen mann müsste dann nen guten RAM haben. Stimmt das, oder eignet sich meiner dafür?
Asus M4N78 Pro
OCZ2P10662G 2GB DDR2-1066 PC2-8500U (5-5-5-15)
Geforce 8800GTX
CPU Küher: DTEK Fuzion v2, Wakü
Warum das ganze? Ich spiele hauptsächlich Starcraft 2, das Spiel profitiert ausschließlich von 2 Kernen, Hohen Taktraten, Cache und moderner Chiparchitektur. Mit meinem aktuellen Phenom I x4 9600 2,3 GHz läuft es nicht flüssig.
Außerdem möchte ich nicht mehr als 100 € ausgeben und da scheint mir die Cpu die beste Wahl.

, und ich meine genauso schnell. Zum anderen weil ich eigtl. nichts anderes Spiele. Immoment liegt der Preisunterschied bei 50-60 € und der x4 verbraucht auch insgesamt mehr Strom. Für mich ist das daher eher rausgeschmissenes Geld grad. Die nächste Aufrüstung mach ich in nem Jahr. Da gibts dann auch mehr Leistung in sc2 etc zu einen günstigeren Preis.