Phenom II x2 550BE freischalten

Max Spannungen kannst du auf der herstellerseite, von deinem Prozessor entnehmen (hab die leider grad nicht im Kopf)

Ps: Bitte editiere deine Beiträge in ZUKUNFT, soviel doppelpost Verletzungen hab ich schon lang nicht mehr gesehen.

Dir wird hier schon versucht zu helfen, aber unnötiges tread nach oben pushen bringt nichts und is hier nicht gern gesehen.

Gedulde dich ein wenig, bist jemand postet der sich mit der kernfreischaltung etwas besser auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch nicht. Habe ich den nach dem Freischalten noch einen BE ?
Die Ergebnisse werde ich editieren!

So also habe mal alle Kerne auf 2,6 getaktet. Kein Erfolg
Dann hatte ich die kerne 3 und 4 separat auf 2,4 getaktet. Kein Erfolg
Habe Spannung auf 1,38.. V erhöht. Kein Erfolg (höher wollte ich nit wegen Boxed)

Mit 3 Kernen macht er spiele und alles mit aber sobald ich Prime95 starte friert der Rechner komplett ein und ich sehe nurnoch das es bei Prime bei Kern3 1 error gab.

mfg. bomber111

Zuletzt bearbeitet:
ja selbst wenn nicht kannst auch bei einem NonBE den Multi nach unten setzen

wie hast du die ACC einstellungen? immer noch auf Aout? oder -2%?

Stelle mal auf +4%

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt läuft gerade Prime mit 3 Kernen und es hängt sich noch nichts auf.
Wenn er sich doch aufhängt werde ich das mal editieren!

CPU Temp bleibt bei 56°C (Boxed) stehen.

Ich weis nicht was ich mit dem 4. machen soll. Hatte sicher nen Grund warum der abgeschaltet wurde. Der 3. war am Anfang auch sehr instabil. Aber seitdem c&c aus ist läuft der relativ gut. Ich würde ja gerne den 4. Der lief ja sogar schon 3,4 mal. Da war er sogar Primestabile und Benchmark auch. Nur ich weis nit was ich noch ändern sollte am 4. Höchstens das mit den % könnte ich nochmal ausprobieren. Was bedeuten die eigentlich ? Takt oder Voltage ?

So auf +4% ist er jetzt mit 4 Kernen hochgefahren. Sollte ich gleich mal Herunterfahren und dann wieder starten und gucken obs immernoch geht oder gibts ne möglichkeit das jetzt zu stabilisieren (viel prime viel benchmarks) ?

Zuletzt bearbeitet:
was diese %te heissen weiss keiner genau aber ich vermute das dass was mit der STromversorgung zutun hat

um deinen PC auf stabilität zu prüfen besonders wegen den Aktivierten Kernen solltest du Prime minimum 5-12 Stundne laufen lassen

aber nur so kann man Testen ob der wirklich stabil ist... lass den mal 10min laufen und geb mal die max temp durch...weil bei mir geht der auch auf 58°C hoch in den ersten 2min und pendelt der sich um die 52-55°C ein

Naja hab ihn jetzt mal neu gestartet....und....fährt wieder nicht hoch ! :( Hab auch schon versucht ihn mit +6% zu starten. Auch nichts !
Mit 3 Kernen läuft er allerdings stabil und nicht so heiß !

So. Hängt sich jetzt auch wieder mit 3 Kernen auf. Cool & Quiet ist aus. Mehr Spannung auf den einzelnen Kerne geben ??

hast du 64 bit? mit 64 bit klappt das ganze nicht unter windows, hab ich jedenfalls mal gelesen. liebäugel auch mir so ein ding zu holen, aber hab ehrlich gesagt angst, das es dann nicht klappt?

Wntweder man holt sich einen Quadcore um definitiv alle 4 kerne nutzen zukönnen oder man holt sich einen Dualcore um vllt. das Glück zuhaben einen Tripple/Quadcore zuhaben.

Eine 100%ige Wahrscheinlichkeit gibt es nicht.

Und unter x64 geht das mit dem entsprechendem Chipsatz und des Programmes AMD Overdrive.

Sollte ich mal versuchen dem 3. Kern mehr Spannung zu geben. Kann halt nicht gleich sehen ob es funzt der er ja immer hochfährt und sich einfach wenn er Lust hat aufhängt.
Aber das der sich mit 1,35 V aufhängt find ich schon ein bisschen komisch. Naja ist eigentlich egal. Nächste Woche kommt der neue PC und mein Bruder bekommt den hier. Braucht sowieso nicht mehr als 2 Kerne da er nur RPG`s und CoD4 zockt.

Zurück