Phenom II schon verfügbar!?!?

AW: Phenom II schon verfügbar!?!?

:hail:

Woher hast du die Preisangaben für i5 und spätere i7-Boards, die zwar richtig sein könnten oder voll daneben liegen ?
Und ein X58-Board dem P45 vorzuziehen ist nicht möglich, wegen des Sockels (bei solchen Behauptungen frage ich mich, ob die Leute nicht über ihre Postings nachdenken, oder einfach keine Ahnung haben...:()

Du weisst schon weiss ich meine. Nach Sätzen zu suchen die man zweideutig interpretieren kann um den User dumm darzustellen ist nicht sehr nett.

Natürlich läuft ein X58 nicht mit einem P45 Chipsatz. Aber die Käufer hätten auch warten können bis günstigere Mainboards folgen. Mich kotzen die dummen Bemerkungen zu den Preisvergleichen an. Aber mit Mobo, komplette Plattform.

Fazit ist. Wenn es für AMD gleich teure Mobos geben würde, würde ein Phenom II gegen einen I/7 920 im Preisvergleich ziemlich alt aussehen. Aber die haben ja nur Mainstreamware. Findet ihr es etwa geil das sich AMD aus dem High-End Segment zurück gezogen hat. Ich hatte früher gerne einen FX.

Fazit ist. Wenn es für AMD gleich teure Mobos geben würde, würde ein Phenom II gegen einen I/7 920 im Preisvergleich ziemlich alt aussehen. Aber die haben ja nur Mainstreamware. Findet ihr es etwa geil das sich AMD aus dem High-End Segment zurück gezogen hat. Ich hatte früher gerne einen FX.

Ich sag mal so, bei Games spielen sie auch ganz vorne mit. Der PII 940 liegt da sogar minimal vor dem i7 920.

Es liegt legiglich nicht im Interesse von AMD, High End Bonzen Prozis zu bauen, die dann nur von einer handvoll Leute gekauft werden. Oder denkst du ernsthaft, dass sich der i7 965 gut verkauft mit seinem 900€ Kampfpreis? Der i7 940 ist mit seinen 470€ auch schon viel zu hoch bemessen im Vergleich zur Mehrleistung gegenüber dem i7 920.

Ja, wenn mans machen würde, dummerweise gibts hier keine AMD Boards in den Preisregionen der Core i7 Boards :ugly:

Von daher ist dein Argument garkeins und einfach nur ein rumgeeiere, um den Core i7 besonders gut darzustellen, was er eigentlich garnicht verdient hat.

Du weisst schon weiss ich meine. Nach Sätzen zu suchen die man zweideutig interpretieren kann um den User dumm darzustellen ist nicht sehr nett.

Natürlich läuft ein X58 nicht mit einem P45 Chipsatz. Aber die Käufer hätten auch warten können bis günstigere Mainboards folgen. Mich kotzen die dummen Bemerkungen zu den Preisvergleichen an. Aber mit Mobo, komplette Plattform.

Tut mir Leid :(, ich hatte aus deinem Beitrag, den ich zitierte, nicht entnehmen können, dass die Sache mit X58 und P45-Boards durch nicht sehr genaue Formulierung und nicht durch Unwissenheit zustande gekommen ist.
Es sah einfach so aus als wüsstest du nicht, dass das X58-Board einen anderen Sockel hat und sich damit einem Vergleich bzw. Vorzug gegenüber X48/P45 entzieht.

Wenn es gleichteure Mainboards gäbe...
Gibt es aber nicht. Und, wenn AMD nicht plötzlich alles falsch macht, bleibt es dabei.
Und die X58-Board haben zwar einige Features mehr, aber das rechtfertigt nicht ihren doppelt (!!!) so hohen Preis.
Und ich meine, dass das zu den Plattformen keine dummen Bemerkungen sind. Niemand wird sich einen Phenom II ohne passendes (bis 140€) MB oder einen i7 ohne ein (ab 177/200€) MB kaufen, weshalb ein (Preis-)Vergleich ausschließlich mit den CPUs nicht sinvoll ist.

Ich bitte nochmal um Entschuldigung, gamilon :hail: ;)
mfG
steve2202

Niemand braucht das MIIF, aber es sieht super aus.
Mal sehen, obh es auch für AM3 super aussehende Boards geben wird, die dann aber auch rocken.

Na ja, ist zwar Gigabreit, aber immerhin. :ugly:

attachment.php

Das hab Bild ich zwa schon gesehen aber,ich seh jetz ers das es 10mal SATA hat!:what:
ASUS bringt hoffentlich was fettes Baord!:D
Die die Lüfteranschlüsse sind etwas falsch plaziert!

Na ja, ist zwar Gigabreit, aber immerhin. :ugly:

attachment.php
Holy shit :O
Das schaut ja wirklich gut aus, ist das beste AMD Board seit Jahrzehnten :O
Das lässt hoffen, auf andere, tolle Boards.

PS: die ASUS M4A sind nicht so toll, das M4A79-T (790FX) hat z.B. 'nur' DDR-2 SDRAM und auch nur 5 S-ATAs intern, was ich etwas bescheuert find...
Hier würd ich mir eher eSATA Slotbleche oder ähnliches wünschen.

Das hab Bild ich zwa schon gesehen aber,ich seh jetz ers das es 10mal SATA hat!:what:

Das mit den 10 Satas finde ich auch etwas derbe, aber an Hand verschiedener Farben wird es wohl einen Unterschied geben.

ASUS bringt hoffentlich was fettes Baord!:D
Die die Lüfteranschlüsse sind etwas falsch plaziert!

Na ja, Asus' neues Flaggschiff sieht eher nach einem Fischkutter aus. :(

attachment.php

Wie Stefan schon richtig gesagt hat, nur noch 5 Sata Ports statt 6 wie bei meinem.

Der mit der M4A Serie hab ich schon wo anders gelesen,weiß aber nich mehr wo,die sollen eher ein rückschritt sein!
Ich hab auch nur 5 Satas das reicht mir noch.

Die M4A Serie sieht genauso aus wie die M3A Serie. Da ist nichts neues dazu gekommen, gleiches Layout, gleiche Farben, alles irgendwie gleich.
Vielleicht kommt das erst mir dem 8xx Chipsatz. :)

Was ist das denn für ein GA? Die neue Farbgebung ist auf jedenfall schon mal besser als die alte...
Nur ist mir das immernoch zu bunt^^

Na ja, Asus' neues Flaggschiff sieht eher nach einem Fischkutter aus. :(

attachment.php

Wieso Fischkutter? Schwarzes PCB, halbwegs ordentliche Anordnung der Anschlüsse (Floppy ausgenommen, und die 3 ungewinkelten SATA Anschlüsse...), gediegene Farben. Im Vergleich zu Babybau auf Kack-Blau von Gigabyte eine Offenbarung. Nur der blaue X Aufkleber auf der HP sieht bisserl komisch aus.
Rein optisch und Aufbautechnisch find ich das M3A79-T Deluxe (bzw. das M3A32-MVP Deluxe, sind ja identisch bis auf die SB750) als sehr gut.

Optisch schönere Boards baut eigentlich nur XFX. Dummerweise setzen die halt die falschen Chipsätze ein :D

Wieso Fischkutter? Schwarzes PCB, halbwegs ordentliche Anordnung der Anschlüsse (Floppy ausgenommen, und die 3 ungewinkelten SATA Anschlüsse...), gediegene Farben. Im Vergleich zu Babybau auf Kack-Blau von Gigabyte eine Offenbarung. Nur der blaue X Aufkleber auf der HP sieht bisserl komisch aus.
Rein optisch und Aufbautechnisch find ich das M3A79-T Deluxe (bzw. das M3A32-MVP Deluxe, sind ja identisch bis auf die SB750) als sehr gut.

Optisch schönere Boards baut eigentlich nur XFX. Dummerweise setzen die halt die falschen Chipsätze ein :D

Hier nochmal ein Bild von meinem Board.
Ich finde es schönes als das AM3 Nachfolgemodell.

attachment.php

Außerdem hat meins noch 6 Sata Ports und nicht nur 5 wie das neue. :(

Tja... keine Ahnung. Warum hat MSI eine v2.0 vom K9A2 Platinum rausgebracht, dass keinen SAS Controller von Marvel mehr drauf hatte?

Die ganze bisher bekannte M4A Serie von ASUS isn Aufguss alter Boards. Die richtigen AM3 Boards wurden ja noch gar net gezeigt.

Zurück