Nein, gehts nicht, weil die CPUs nicht aufs Board passen
Da sieht man mal wieder...wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich bitte dich solche Posts zu unterlassen, denn wenn du den Rest dieses Themas intensiver (oder überhaupt) gelesen hättest, würdest du wissen, dass das Mainboard sehr wohl mit Opterons arbeiten kann.
Bei näherer Erkundigung wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass das von mir ausgesuchte Board baugleich mit dem Nachfolger ist, welches diese Opterons erkennt.
Dazu muss ich lediglich das Bios auf das des .../B-Mainboards flashen, aber das ist dir wahrscheinlich beim Lesen nicht aufgefallen, nicht wahr?!
So viel dazu...um zum eigentlichen Thema zurückzukommen:
Ihr werdet das System bald in Form eines Tagebuches nachverfolgen können.
Ich habe mich jetzt für das genannte Mainboard entschieden, es ist bereits bestellt, bezahlt und ich werde es vorraussichtlich morgen oder übermorgen erhalten.
Sobald es da ist, fängt es an.
Ich habe mich auch bereits um die Prozessoren gekümmert.
Ich werde zwei 2356er Opterons verbauen, da mir die Shanghais leider zu teuer sind.
Bin noch am nachdenken, ob ich die Heatspreader der Opterons abmache...damit würden sie auf jeden Fall um einiges kühler sein.
Es wird dazu eine 280GTX verbaut und in Kürze noch eine zweite und vielleicht noch eine dritte verbaut.
Ich habe inzwischen 4GB (2x2GB) Kingston "Registred, ECC" aufgetrieben.
Desweiteren wird als Krönung eine Wasserkühlung verbaut, die hoffentlich die CPUs zum Übertakten kühl hält.
Das Gehäuse wird von innen verspiegelt und es werden NUR vernickelte Kühler verwendet.
Es wird viel transparent gehalten und es wird eine rote Innenbeleuchtung des Gehäuses erfolgen.
So viel zur Theorie und Planung.

Den Verbau der Hardware und der Wasserkühlung könnt ihr dann Schritt-für-Schritt im nachfolgenden Tagebuch verfolgen.
Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass ihr es auch tut.
Gruß, Euer ModdingFreak!
PS: Hat jemand ne Idee für nen Tagebuch-Namen?
Mir fällt nicht wirklich was gutes ein.

Bin halt auch nicht der kreativste.