• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom II PC

Dankeschön erstmal für die Kommetare.
Noch ein paar Erklärungen warum ich was ausgewählt habe.
WILL HABEN!

(wegen der Hybrid-Power Unterstützung) und weil im PCGH-Heft ganz oben auf der Liste.
PCGH ganz oben bzw. Preis-Leistungs-Tip

Leise und hat 2 Gehäuselüfter.

PCGH schnellste (erschwingliche) Platte

Nen zusätzlichen CPU Kühler gibts vielleicht nachträglich. Werd mal sehen wie sich der Boxed so macht.
Die Probleme mit dem RAM werd ich einfach mal abwarten und im Notfall zurückschicken, vielleicht kannn ich, wenns läuft, ne Empfehlung geben.

Nochmal Danke fürs Lesen und ein schönes Wochenende.
gerd

Um den zusätzlichen Kühler wirst du nicht umher kommen!
Mit dem boxed vom X4 940 BE kommst du ruck-zuck an deine Grenzen, selbst bei 3,5GHz.
Die Erfahrung habe ich auch selber gemacht. Der boxed reicht aus wenn man bis 3,3 oder 3,4GHz oced, aber bei allem drüber brauchst du "mehr Frischluft" als der Box-Kühler bietet.
Momentan sieht es bei mir mit einem "Arctic Cooling Freezer Xtreme" so aus wie im Anhang.
Aber wie wird es im SOMMER aussehen? :gruebel:

grEEtz
fuzzy

:pcghrockt:

WEgen Hybrid-SLI:

Bei den 55nm-Karten (285/295) ist es tot und somit nicht mehr vorhanden. Soweit ich mich errinnern kann, ist es ebenfalls mit den anderen 55nm-Karten abgeschafft worden.

Wie es bei den 275ern aussieht, kann ich aber leider nihct sagen.

Jedenfalls bitte bei der Graka hier unbedingt schauen, ob Hybrid-SLI überhaupt noch existiert.

e:/ Desweitern hört man von manchen Nutzern, dass es sehr unbequem zu nutzen ist, (Vista ist ja ebenso Vorraussetzung) teilweise nicht ganz funktioniert und man es eh manuel ein/ausschalten muss.
Und wenn die Graka nicht will, Neustart.

Leider wurde die Technik abserviert, ich denke mal nciht, dass es benutzerfreundlich weiterentwickelt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön das ihr euch Sorgen macht :)
Bei der 285 ist Hybrid-Power tatsächlich abgeschafft :(, aber die hab ich nun nicht bestellt :). Bei der 260er solls noch drin sein laut Nvidia-Homepage.

Ocen wollte ich erstmal nicht deswegen sollte der Boxed ausreichen.
Mir gehts eigentlich mehr um die Lautstärke des Lüfters und wenn da der Boxed zu laut ist werd ich umsteigen.

Gruß
gerd

Bei der "alten" mit 65nm gibts des noch, nur bei den 55nm-Kollegen habe ich Bedenken.
Ach, und wenn der deutsche Treiber Probleme macht, probier mal den engischen Treiber für Hybrid-SLi aus...

Vista hast du ja dementsprechend .

Zurück