Phenom II oder Vishera?

DZapi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo
Kennt jmd einen Test von einem
Phenom II @ 4 GHz gegen den neuen FX 8350?
Würde gern den Unterschied bei Games sehen.

Ich bekomm meinen phenom II auf 4,5 GHz. Würde gerne wissen welcher nun in Games besser ist. Werde das wohl selber testen müssen.

Aber ich glaub meine 6950 limitiert vorher oder?

Ich bekomm meinen phenom II auf 4,5 GHz. Würde gerne wissen welcher nun in Games besser ist. Werde das wohl selber testen müssen.

Aber ich glaub meine 6950 limitiert vorher oder?

Da würde ich lieber zu ner neuen Grafikkarte greifen.

Für 215€ gibts die hier: Asus HD7870-DC2-2GD5-V2 (2048MB) Single GPU Grafikkarte: Grafikkarte Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die DC II Kühlung ist top und zur HD 7870: Die kanns mit ner GTX 580 locker aufnehmen :D

Ich würde den vishera nehmen (blos keinen zambezi!) da er 8 kerne hat (nutzt zwar kein Spiel bis jetzt, aber geil :ugly:) und dadurch ein echtes multitasking-wunder ist ;) der phenom hat meines wissens nur 4 kerne, welche du auch für einen kleinen aufpreis bei nem i5 mit deutlich leistungsstärkeren kernen, die sogar den vishera schlagen, bekommst. vorrausgesetzt, du hast ein entsprechendes mainboard.

Mfg

PS: rechtschreibung ist beim handy halt im eimer ;)

Zum Vishera wechseln find ich sinnlos. Die CPU hat @4,5GHz immer noch mehr als genug Power für die aktuellen Spiele. Erst ab Haswell wäre es eine Überlegung wert (zu Intel) zu wechseln.
Die 4 Module mit jeweils 2 Integer Einheiten (und geteiltem L3 Cache) von Bulldozer/Vishera sind mehr Marketing als sein.

Momentan ist die Grafikkarte der limitierende Faktor.

Hab mir damals in Hoffnung auf den Bulldozer das Asus Formula V geholt und als ich gesehen habe der Flopt hab ich gewartet bis was besseres rauskommt, und nun reicht die Leistung nicht aus, für einen neukauf, das ist echt enttäuschend.

Zudem kommt noch wenn ich in Zukunft zu Intel Wechsel muss auch ein neues Gehäuse her
Hab nämlich das hier.
http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12952&imgID=4

Sonst passt das ja nicht.

Zur Kühlung hab den zalman cpns 9900 max
Und die Spannung nur leicht angehoben auf 1,55
Ohne Erhöhung schaffte er 4,2.

1,55V erscheinen mir schon arg viel... Wie warm wird er denn unter Last?
Warum soll das Gehäuse nicht passen? Erschließt sich mir jetzt nicht ganz aber vielleicht sehe ich das einfach nicht ^^

Das Gehäuse passt nicht weil da das AMD Logo drauf ist und der AMD Fusion Drache...
Die Temperatur lag bisher bei max 53 grad unter Last sonst im Schnitt 38 grad

Also wenn dann, würde ich ganz klar auf Ivy oder Vishera umsteigen. Je nach dem was mach macht. Aber ich denke mal eher auf Ivy, weil die einfach mehr Leistung bieten zu fairen Preisen.

4,5GHz kommen mir für 24/7 etwas viel vor. Mich würden da mal deine einstellungen interessieren. Vor allem bei 1,55V. Da bekomme ich meinen nicht mehr unter Luft gekühlt und das mit einem Mugen3.

Würd mich auch mal interessieren im oc vergleich aber auch mit cpu nb oc ! Hab nix im netz gefunden. Natürlich auch mal mit watt vs. Aber das find ich nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dann, würde ich ganz klar auf Ivy oder Vishera umsteigen. Je nach dem was mach macht. Aber ich denke mal eher auf Ivy, weil die einfach mehr Leistung bieten zu fairen Preisen.

4,5GHz kommen mir für 24/7 etwas viel vor. Mich würden da mal deine einstellungen interessieren. Vor allem bei 1,55V. Da bekomme ich meinen nicht mehr unter Luft gekühlt und das mit einem Mugen3.

Ich Bekomme selber bis 1.55Vcore und noch etwas + - noch genug gekühlt das es Villeicht die 60° Knackt. Aber ich denke mal er hat noch C&Q an oder? Mal @Te wie lange läuft der CPU damit schon?

Zurück