Phenom 9950 - welcher Kühler, Netzteil und RAM?
Hallöchen!
Ich hätte ein paar Fragen, Kaufberatungen besser gesagt
Ich habe mir nun ein neues Board von Asus AM2+ und nen Phenom 9950 BE angeschafft.
Ich musste aber feststellen, dass der Boxedkühler viel zu laut ist -.-
Hat jemand einen Vorschlag für einen leisen (ich bin da sehr empfindlich
) Kühler, der den Phenom schön kühl hält (eventuel auch, wenn ich den auf 3 Ghz bringe) aber bevorzugt ohne Mainboardausbau angebracht werden kann? Hab keine Lust das wieder rauszufriemeln...
Dann wüsste ich gerne, ob bei folgendem System mein 430 Watt Netzteil zukunftssicher ist, oder ich mir ein neues anschaffen sollte, wenn ich nicht bald nen Gebrutzel will:
Phenom 9950 BE 140 Watt
Asus M3A78 Pro
2 x 2 GB OCZ DDR2 800 Mhz
HIS Radeon 3870 ICEQ
Samsung 500 GB SATA2 HDD
2 DVD Laufwerke
Die Marke des Netzteils weiß ich grad nicht, war aber eien Empfehlung vom Computerhändler um die Ecke (vor 1 1/2 Jahren).
Da eventuel auch eine Empfehlung (leise)?
Und dritte Frage wäre, ob ich mir zwingend DDR2 1066 RAM anschaffen sollte, oder ob die 800 Mhz Riegel ausreichen und die CPU nicht sooo sehr ausbremsen.
Wenn doch neue her müssen, hat da wer eine Empfehlung?
Gruß
Myar
Hallöchen!
Ich hätte ein paar Fragen, Kaufberatungen besser gesagt

Ich habe mir nun ein neues Board von Asus AM2+ und nen Phenom 9950 BE angeschafft.
Ich musste aber feststellen, dass der Boxedkühler viel zu laut ist -.-
Hat jemand einen Vorschlag für einen leisen (ich bin da sehr empfindlich
) Kühler, der den Phenom schön kühl hält (eventuel auch, wenn ich den auf 3 Ghz bringe) aber bevorzugt ohne Mainboardausbau angebracht werden kann? Hab keine Lust das wieder rauszufriemeln...Dann wüsste ich gerne, ob bei folgendem System mein 430 Watt Netzteil zukunftssicher ist, oder ich mir ein neues anschaffen sollte, wenn ich nicht bald nen Gebrutzel will:
Phenom 9950 BE 140 Watt
Asus M3A78 Pro
2 x 2 GB OCZ DDR2 800 Mhz
HIS Radeon 3870 ICEQ
Samsung 500 GB SATA2 HDD
2 DVD Laufwerke
Die Marke des Netzteils weiß ich grad nicht, war aber eien Empfehlung vom Computerhändler um die Ecke (vor 1 1/2 Jahren).
Da eventuel auch eine Empfehlung (leise)?
Und dritte Frage wäre, ob ich mir zwingend DDR2 1066 RAM anschaffen sollte, oder ob die 800 Mhz Riegel ausreichen und die CPU nicht sooo sehr ausbremsen.
Wenn doch neue her müssen, hat da wer eine Empfehlung?
Gruß
Myar