Potman
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi.
ich hab mein Phenom jetzt ma ein wenig OCt. bin nur durch erhöhung vom multi bis auf 2900mhz gekommen (200x14.5) bei 1.3125V Vcore. bis jetzt stabil. wenn ich den multi jetzt auf 15 stelle braucht er sofort eine vcore erhöhung bis auf 1.425V um überhaupt ordentlich ins windows zukommen. dadurch wird er aber sack heiß .... dann hab ich mal den RT von 200mhz auf 207mhz erhöht dann hatte er auch 3000mhz und da bin ich mit 1.3625V Vcore ins windows gekommen und hab dann mal Prime laufen lassen, aber nicht lang dann-> Bluescreen
Mit 14.5x207 und 1.3625V bleibt er relativ "kühl" imgegensatz zu 15x200 mit 1.425V. Der HT speed steigt auf 2070mhz das müsste doch ohne HTspannungserhöhung tragbar sein oder?
ich hab mein Phenom jetzt ma ein wenig OCt. bin nur durch erhöhung vom multi bis auf 2900mhz gekommen (200x14.5) bei 1.3125V Vcore. bis jetzt stabil. wenn ich den multi jetzt auf 15 stelle braucht er sofort eine vcore erhöhung bis auf 1.425V um überhaupt ordentlich ins windows zukommen. dadurch wird er aber sack heiß .... dann hab ich mal den RT von 200mhz auf 207mhz erhöht dann hatte er auch 3000mhz und da bin ich mit 1.3625V Vcore ins windows gekommen und hab dann mal Prime laufen lassen, aber nicht lang dann-> Bluescreen
Mit 14.5x207 und 1.3625V bleibt er relativ "kühl" imgegensatz zu 15x200 mit 1.425V. Der HT speed steigt auf 2070mhz das müsste doch ohne HTspannungserhöhung tragbar sein oder?