Phenom 965 keine Black Edition

Cicilius

Kabelverknoter(in)
Hallo,
wollte meinen Prozessor übertakten mit der AMD Overdrive, doch ich kann die Werte z.B des Kern Miltiplizierers nicht verändern. Kann es sein, dass ich gar keinen 965 Black Edition habe?
Wie soll ich ihn sonst übertakten?

Naja, lad dir mal CPU-Z runter und guck ob du ne Black Edition hast oder nicht. Gibt wohl auch Probleme mit Multi bei der aktuellen Overdrive Version, organisier dir vllt mal ne ältere solltest du doch ne BE haben.
Ansonsten kannst du einfach den Referenztakt erhöhen um so den Cpu-Takt zu erhöhen. Achte aber dabei darauf, dass du damit andere Komponenten mitübertaktest und z.b. Speicherteiler anpassen musst.

Naja, lad dir mal CPU-Z runter und guck ob du ne Black Edition hast oder nicht. Gibt wohl auch Probleme mit Multi bei der aktuellen Overdrive Version, organisier dir vllt mal ne ältere solltest du doch ne BE haben.
Ansonsten kannst du einfach den Referenztakt erhöhen um so den Cpu-Takt zu erhöhen. Achte aber dabei darauf, dass du damit andere Komponenten mitübertaktest und z.b. Speicherteiler anpassen musst.

Keine Black Edition.

Leute, ihr versteht das Problem nicht. Afaik gibt es durchaus 965 ohne BE und das liegt dann auchnet anner Software wenns in CPU-Z so angezeigt wird. Da hilft nur Takten per Reftakt. Multi wird auch im BIOS gesperrt sein.

Er kann es aber wenigstens mal im Bios versuchen um auf Nummer sicher zu gehen. Und wenn er auf Krawall gebürstet ist, einfach reklamieren. :D Ich würde es dann aber auch eher über den Referenztakt machen, ist ja keine Hexerei. Wird nur doof, wenn das Board nicht mitspielt.

Zurück