Phenom 960T OC-Problem

ToterKenny

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,
ich habe meinen Phenom 960T jetzt über das Bios auf 3.4 Ghz übertaktet (Multi 15x/ Cpu Frequenz 226 Mhz). Doch nun zu meinem Problem: die Funktion Cool n´quiet scheint nicht mehr zu greifen nach meinem OC-versuch! Ich habe es jez auch mal mit anderen Werten beim Übertakten probiert...jedoch immer mit dem Ergebnis das cool n´quiet nicht mehr läuft! ist das normal oder was mache ich falsch? ich weiß langsam echt nicht mehr weiter :/ und ist es überhaupt schlimm wenn das cool n´quiet zeug nicht mehr läuft?
ich bedanke mich für eure hilfe! :D
greetz Kenny
 
Du kannst nicht Takten und Q&C nutzen. Zumindest nicht über das Bios. Es würde mit k10stats funktionieren, aber davon rate ich eher ab. Das Takten über das Bios ist sicherer und vor allem bekommst du damit vielleicht sogar höhere Werte raus.
 
oke damit hätte sich mein problem geklärt..dankeschön! :D aber trotzdem würde ich immer noch gerne wissen ob es nachteile für mich hat wenn ich kein C&Q nutze?
greetz Kenny
 
Klar kann man übertakten und c&q nutzen, das klappt bei mir auch.
Aber was du einstellen musst, kann ich dir leider nicht sagen.
 
das c&q funkt bei mir schon nicht mehr wenn ich auch nur 5 Mhz hoch gehe bei der cpu frequenz :/ dann taktet das teil die gesamte zeit auf vollem takt...und ich hab wirklich schon alles probiert :D
 
Morgen zusammen,

hab per Multi auf 3,6 Ghz getaktet und c&q funktioniert noch immer, habe im Bios ansonsten nichts geändert, also perfekt :)

Board ist Asrock 970 Extreme4

Noch 2 Stunden und dann heißt es für 5 Tage Kölle Alaaf :D
 
ich hab ihn jez nochmal völlig neu getaktet und siehe da: plötzlich läuft das teil! ich weiß auch nicht was ich zunächst falsch gemacht habe aber plötzlich läufts! naja damit hat sich ein problem ja erstmal erledigt! :D trotzdem vielen dank für eure vorschläge!
greetz Kenny
 
Zurück