Phenom 2 : Welches Mainboard?

• Ersteller Ersteller Gast1707045002
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1707045002

Guest
Ih wollte mal fragen welches MB für einen Phenom 2 am besten ist. Ich will nämlich aufrüsten und überlege welches MB woll am besten geignet ist. Für mich zählt zum Großteil die Leistung. THX im vorraus.

Welchen Prozessor willst du denn überhaupt und willst du Sockel AM3 (DDR3) oder lieber Sockel AM2+ (DDR2)

Als Prozessor emfehle ich dir den AM3 Phenom II X3 720 Black Edition.......ansonsten auf den AM3 Phenom II X4 925 warten der wohl 50 - 75 Euro teurer als der X3 720 sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage da es aber m.M.n für beides nur ein Wirkliches gibt kann ich sie auch gleich posten ^^

AM2+ = Gigabyte MA790GP UD4H

AM3 = MSI 790FX GD70

Das gigabyte habe ich selber und auch schon sehr vielen Empfohlen/Verbaut und weis bis jetzt
nichts wirklich schlechtes drüber zu berichten.

Gute Frage da es aber m.M.n für beides nur ein Wirkliches gibt kann ich sie auch gleich posten ^^

AM2+ = Gigabyte MA790GP UD4H

AM3 = MSI 790FX GD70

Das gigabyte habe ich selber und auch schon sehr vielen Empfohlen/Verbaut und weis bis jetzt
nichts wirklich schlechtes drüber zu berichten.

Ja das Am2+ Board ist schon richtig gut, ist auch meine Wahl, beim AM3 muß ich allerdings z.Zt passen, aber denke Gigabyte ist eigentlich immer ne gute Wahl, vorallem beim OCen.

Ich würde beim AM3 Sockel auch zum Gigabyte greifen. Habe viele schlechte erfahrungen mit MSI gemacht.

für AM3 würde ich eins von den beiden nehmen:

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

für AM2+ auf jeden fall auch das von "jign" bereits genannte gigabyte board!

alternative WÄRE noch ASUS aber momentan würde ich gigabyte vorziehen.

Bloss nicht das ASUS M3N-HT Deluxe............ich hatte nur abstürze und bluescreens mit den teil!

Wenn Du kein SLI mit 2 NVidia Grafikkarten willst brauchst du auch kein NForce Chipsatz auf den mainboard! Meinesachtens Laufen Die CPUs Stabiler mit nen AMD Chipsatz (eigenerfahrung) und sie sollen sich besser takten lassen mit AMD Chips

Naja ich wollte aufgrund des Berichtes in der aktuellen PCGH jmich für
AM2(+) entschieden, da es nur sichtbare vorteile nur in GTA 4 gab, welches ich nicht spielen will. Auserdem muss ich beim Aufrüsten auf die Kosten achten und will dann nicht noch neuen Ram kaufen müssen. Danke an alle Posts

Ich werde mir bald das MSI kaufen. Es sieht sehr schön aus, bietet eine gute Ausstattung und ist mit AM3/DDR3 zukunftssicher.

Das Gigabyte hat eine IGP. Wenn man die nicht braucht, zahlt man unnötig für dieses Feature.
Es gibt folgende 790er-Chipsätze:
790X = billigste Version
790GX = wie 790X, aber mit Onboardgrafik
790FX = beste Version, mit 2 echten PCIe x16-Slots oder 4x PCIe x8, gut für Crossfire

Zurück