Phenom 2 Undervolting

Jan565

Volt-Modder(in)
Da ich im Moment eh nicht so der Spieler bin, habe ich mir mal gedacht undervoltest deine CPU auf Standart Takt so weit wie es geht. Jetzt habe ich aber keine Richtwerte an die man sich halten kann mit meinem 955BE. Derzeitig bei ich bei 1,225Vcore angekommen. Bei 1,2V habe ich bei Prime95 nach 45Minuten einen PC neustart ohne erklährbaren Grund. Mein Ziel sind eigentlich 1,15-1,20V zu erreichen.

Jetzt ist halt meine Frage, was habt ihr bissher erreicht mit welchen Einstellungen?

Deine Ziele lassen sich ja nicht unbedingt auf die CPU übertragen. ;)

Und jede CPU ist anders, bedenke das. :)

Wenn er bei 1,2V neu gestartet hat, war zu wenig Volt drauf, also scheint er nicht weiter runter zu gehen.

Da, wie schon gesagt wurde, jede Cpu anderst ist, ist's normal das manche ein sehr gutes und andere eben ein schlechteres Ergebnis erreichen.

Cool n Quiet nuzten sollte es doch auch tun oder ?
denke da spart man bei Idle udn nicht Volllast mehr ein als wenn man die Leistung und Volt Manuel abdeckelt ...
wennich denke beim surfen geht der bei mir meist nichtmal hoch , sprich da reichen 800 mhz und 1 v locker aus ... , nur beim zocken geht die Leistung und V hoch aber sonst kommt er bei mir immer mit 1v aus .
ich hab nur noch das problem das er bei VLC nicht richtig hochktaktet , das nervt dann doch etwas , dachte erst ich muss Frameskip ausschalten aber das wars wohl doch nicht ... , der Player erzeugt einfach nicht genug CPU last :)

mfg F-4

Zurück