• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Phenom 2 max. 600€

AW: Phenom 2 max. 600€

Das ist SCHROTT, schonmal was von Dual channel gehört??? 3Riegel würde ich nicht kaufen! Instabil, nicht die volle Leistung Etc!!!, kauf einfach 4GB! Bei den Preisen! Zuerst warns 600Euro jetzt sind wir schon bei 480. Sag doch mal welche Spiele du zocken willst, was du überhaupt mit dem Ding machen willst. Also mein Tipp Phenom 2 920 4Gig und ne 9800gtx+ Preiswert und gut(besser als 4850!!)

1. Eine 9800 GTX+ ist absolut gleichwertig zu einer HD 4850
2. Ja,mit den P II und und den 4 gb stimme ich zu.

Wenn schon eine AM3 CPU,dann der 810,der ist zwar langsamer als eine 9xx aber wegen DDR3 unterstützung etwas zukunftssicherer
ZUm x3 würde ich aber nicht raten.

jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben:

einen 3-kerner würd ich auch nicht nehmen, da ist der pII 920 mehr als in ordnung
3*1gb ram zu nehmen halte ich auch für ein wenig sinnlos, auch wenn nur 32bit os vorhanden ist, kannst du so den ram wenigstens im dual-channel laufen lassen wobei der aufpreis lächerlich ist
ins nt würd ich auch nicht so viel geld stecken, da reicht alternativ auch das enermax pro82+ mit 425watt
festplatte ganz klar eine 320er statt 250er, am besten die samsung 322hj

grafikkarte musst du wirklich selber wissen
4870 mit 512 ist wie gewollt und nicht gekonnt: die würde trotz des flotten chips wegen mangelndem speicher schnell ausgebremst werden (nadelöht=vram!)
4870 mit 1024 ist eigentlich sehr zukunftssicher aber halt mindestens 200€, wobei das geld gut angelegt wäre
4850 mit 1024: finde ich totaler bullshit, weil in dieser kategorie das plus an vram eh nicht genutzt werden kann weil vorher der grafikchip ausbremst
4850/4830/9800+ für deinen bildschirm imo die ideallösung was preisleistung angeht

wenn du in naher zukunft ohnehin keinen neuen tft ranholst brauchst du keine 200 ocken in eine graka stecken

Zurück