Phantom Flex 4K: Superzeitlupenkamera mit 4K-Auflösung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Phantom Flex 4K: Superzeitlupenkamera mit 4K-Auflösung

Was dem kleinen Hobbyfilmer die GoPro ist, ist dem Profi die Phantom Flex 4K. Vision Research will Ende des Jahres die Kamera auf den Markt bringen, die in 4K 1.000 Bilder pro Sekunde oder in FullHD 2.000 aufnimmt. Die Kosten dürften Astronomisch werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Phantom Flex 4K: Superzeitlupenkamera mit 4K-Auflösung

AW: Phantom Flex 4K: Superzeitlupenkamera mit 4K-Auflösung

Oh, ich liebe Hochgeschwindigkeitsaufnahmen. :D
Alleine schon wegen der technischen Anforderungen. Die genannten 64 GiByte RAM etwa sollten bei den genannten Parametern nach knapp 2 Sekunden voll sein. Da überlegt man wieder zweimal, ob und wann man aufnimmt. ;)
Der (inoffizielle?) Vorgänger Phantom HD ist übrigens schon länger auf dem Markt und ermöglicht schon beachtliche Aufnahmen. Einfach mal bei Youtube suchen. :)

Boar wenn ich die Kohle hätte würde ich mir so eine kaufen und einfach alles filmen was ich vor die Linse bekomme :D

Gibts denn schon Infos, wie viel Bilder pro Sekunde die Kamera bei FullHD und Aufnahme in den RAM packt? Da sollte ja etwas mehr als 1000fps möglich sein :devil:

Gibts denn schon Infos, wie viel Bilder pro Sekunde die Kamera bei FullHD und Aufnahme in den RAM packt? Da sollte ja etwas mehr als 1000fps möglich sein :devil:

2000 FPS laut dem Datenblatt... Schon schwach, die Phantom Flex (ohne 4K) schafft knapp 2800

Bei jeweils 4K (1000FPS) und FullHD (2000FPS) sind die 64GB RAM in 5 Sekunden voll:D
Kann man aber alles selbst in dem im Artikel verlinkten PDF lesen.:schief:

Sieht sehr Interessant aus.
Im Moment Dominiert ja die RED EPIC auf dem Markt die kann 5k aber nicht annähernd solche FPS.

1-120 fps 5K, 4.5K 1-150 fps 4K 1-200 fps 3K 1-300 fps 2K

Zurück