Phantom 570 + Geforce 8600GTS für PhysX
Edit: Wow, ich dachte, ich wäre im Grafikkarten-Bereich des Forums gewesen. Entschuldigung. Bitte verschieben!!
Hallo Leute,
folgende Thematik:
Ich werde mir mit meinem nächsten Gehalt einen neuen Rechner zusammenstellen. Die Komponenten sehen wie folgt aus:
Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58
NT: Antec High Current Gamer 520W
CPU: I5-2500K (soll übertaktet werden)
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Graka: Gainward GeForce GTX570 Phantom, 1280MB
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM (8GB, weil momentan ziemlich günstig)
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Monitor: Samsung BX2450 @1920x1080
Um nun auf den im Titel geschilderten Satz zu kommen:
Ich habe hier noch eine GeForce 8600GTS rumliegen und spiele mit dem Gedanken, diese Grafikkarte für das eine oder andere Spiel als PhysX-Rechner zu nutzen.
1.) Ist es überhaupt möglich mit diesem Mainboard eine SLI-Kombo zu starten?
2.) Macht es mit einer 8600GTS Sinn?
2.) Wenn 1.) und 2.) = Ja -> Macht mir das 2,5-Slot-Design der Phantom einen Strich durch die Rechnung?
Entschuldigt mein Unwissen und vielen Dank im Voraus!
Grüße
ngo
Edit: Wow, ich dachte, ich wäre im Grafikkarten-Bereich des Forums gewesen. Entschuldigung. Bitte verschieben!!
Hallo Leute,
folgende Thematik:
Ich werde mir mit meinem nächsten Gehalt einen neuen Rechner zusammenstellen. Die Komponenten sehen wie folgt aus:
Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58
NT: Antec High Current Gamer 520W
CPU: I5-2500K (soll übertaktet werden)
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Graka: Gainward GeForce GTX570 Phantom, 1280MB
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM (8GB, weil momentan ziemlich günstig)
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Monitor: Samsung BX2450 @1920x1080
Um nun auf den im Titel geschilderten Satz zu kommen:
Ich habe hier noch eine GeForce 8600GTS rumliegen und spiele mit dem Gedanken, diese Grafikkarte für das eine oder andere Spiel als PhysX-Rechner zu nutzen.
1.) Ist es überhaupt möglich mit diesem Mainboard eine SLI-Kombo zu starten?
2.) Macht es mit einer 8600GTS Sinn?
2.) Wenn 1.) und 2.) = Ja -> Macht mir das 2,5-Slot-Design der Phantom einen Strich durch die Rechnung?
Entschuldigt mein Unwissen und vielen Dank im Voraus!
Grüße
ngo