Phantom 570 + Geforce 8600GTS für PhysX

ngo

Komplett-PC-Käufer(in)
Phantom 570 + Geforce 8600GTS für PhysX

Edit: Wow, ich dachte, ich wäre im Grafikkarten-Bereich des Forums gewesen. Entschuldigung. Bitte verschieben!!

Hallo Leute,

folgende Thematik:

Ich werde mir mit meinem nächsten Gehalt einen neuen Rechner zusammenstellen. Die Komponenten sehen wie folgt aus:

Gehäuse: ATX Lancool Dragon Lord K58
NT: Antec High Current Gamer 520W
CPU: I5-2500K (soll übertaktet werden)
Mainboard: Asus P8P67 Rev. 3.0
Graka: Gainward GeForce GTX570 Phantom, 1280MB
RAM: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM (8GB, weil momentan ziemlich günstig)
Kühler: Scythe Mugen 2 REV B
Monitor: Samsung BX2450 @1920x1080

Um nun auf den im Titel geschilderten Satz zu kommen:

Ich habe hier noch eine GeForce 8600GTS rumliegen und spiele mit dem Gedanken, diese Grafikkarte für das eine oder andere Spiel als PhysX-Rechner zu nutzen.

1.) Ist es überhaupt möglich mit diesem Mainboard eine SLI-Kombo zu starten?
2.) Macht es mit einer 8600GTS Sinn?
2.) Wenn 1.) und 2.) = Ja -> Macht mir das 2,5-Slot-Design der Phantom einen Strich durch die Rechnung?

Entschuldigt mein Unwissen und vielen Dank im Voraus!

Grüße
ngo

Nein macht keinen sinn,
1. Die 570 hat genug Zunder, da wäre eine ander Physiks Card nur stromverschwendung
2. Rate ich Karten ab der 8800Gts (am besten g92) zu verwenden. Karten die unter der sind bringen es nich.

AW: Phantom 570 + Geforce 8600GTS für PhysX

@BaSh: habe mich doch entschuldigt, dass ich ins falsche forum geposted habe.. was soll jetzt der kommentar?

@CoXxOne: danke für die info. dann weiß ich bescheid.

@ngo
Es sollte nicht böse rüberkommen. Nur werden dir hier wahrscheinlich nur sehr wenige Leute antworten. Den Edit oben habe ich glatt übersehen also ein sry von mir ;-(

Also die 8600GTS bringt dir nichts für PHysX. Irgendwann bremst halt die PhysX Karte, als das sie nutzt. Halte es eh für wenig sinnvoll, für PhysX sich ne 2. Karte zu holen. Hab das selbst mal gemacht und der Effekt war eher ernüchternd. Wenn du es bei der GTX570 eh dazu bekommst, kannst du es ja nuzen.
2. SLI ist mit 2 gleichen Karten. 1 Hauptkarte + 1 PhysX Karte ist nicht SLI.
Bei der GRaka kannst du dir auch mal die Asus GTX570DCII oder die Gigabyte GTX570OC angucken. Bei der Asus musst du nur gucken, ob sie ins Gehäuse passt.
Nen Laufwerk fehlt übrigens in deiner Zusammenstellung.

@der_knoben: oh, ich dachte dass allgemein 2 karten sli bzw. crossfire bedeuten. gut zu wissen. und danke für die restlichen infos.

thread kann geschlossen werden, ich weiß, was ich wissen muss!

Zurück