Phanthon gtx 580 anderer kühler ?

Duschanio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phanthon gtx 580 anderer kühler ?

Hallo Leute ,
Wollte mal fragen ob es möglich ist der Phantom einen anderen kühler zu verpassen ?

AW: Phanthon gtx 580 anderer kühler ?

Soviel ich weiß ist das PCB leicht geändert worden.
Es dürfte also nicht möglich sein einen anderen Kühler ohne weiteres zu verbauen.
Wieso willst du überhaupt einen anderen Kühler verbauen? Der Phantom Kühler ist doch TOP! Oder willst auf Wakü umrüsten?

Ja bin am überlegen auf wakü eventuell umzusteigen ,
Ja der phantom kühler ist ganz ok jedoch ab 960 MHz und 1,15 Volt kommt er an seine Grenzen Von 87 Grad :/

Ich hatte damals eine 570 Phantom und wollte dann auch auf Wakü umrusten.
Da aber das PCB leicht anders ist, passen leider keine Wasserkühler. Hab sie dann verkauft. Ich denke es wird bei der 580 leider genauso sein.
Dein OC ist doch mehr als ausreichend! Selbst mit Wakü solltest du für den Dauerbetrieb nicht über 1.200V gehen da das Defektrisiko sehr hoch ist.
Und ob du am Schluss dann 980 anstatt deinen jetzigen 960 hast macht nicht viel Unterschied!

Ja bin am überlegen auf wakü eventuell umzusteigen ,
Ja der phantom kühler ist ganz ok jedoch ab 960 MHz und 1,15 Volt kommt er an seine Grenzen Von 87 Grad :/
Habe das selbe Prob mit meiner Lightning..die macht 1000Mhz ohne Probs..doch bei dem Wetter kommt der Kühler an seine Grenzen. Darum nehme ich nun den EKL Peter mit 2x140mm Noisblocker Black Silent Pro PK1...der dürfte auch auf deine Phantom passen. Gute Alternative zur Wakü...denn die wird teuer zumal Du den Kühler anfertigen lassen mußt.

87° sind aber noch im Rahmen. Spielebetrieb oder Furmark?

Nein die 87 sind furmark .. Aber trotzdem die asus gtx 580 von meinem Freund hat sich letzte Woche bei 95 Grad verabschiedet ;)

Meinst du dass der kühler auf die phantom auch drauf passt?

naja laut Bildern sollte der passen...ich habe ihn auch auf gut Glück bestellt...also auf die Asus Cu passt er...denke der geht auch auf die Phantom.

naja mir ist Wakü einfach zu teuer...und zu umständlich..also ich bin Wartungsfaul...und ich wechsel eh wenn die neue Generation rauskommt...dann wieder ein neuer Kühler..nee..
...finde es aber auch blöd das für die Non Ref. Karten nicht gleich vom Hersteller aus Kühlalternativen angeboten werden...Wakü für die CUII und Lightning hätte garantiert ne Menge abnehmer..

Wenn die Karte nur bei Furmark so heiss wird isses doch völlig Wumpe. Oder ist das dein Lieblingsspiel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück