Phanteks Enthoo Pro - Frontlüfter

wolf_523

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Phanteks Enthoo Pro - Frontlüfter

Hallo,

mir ist der 200mm Frontlüfter (original) zu laut.
Habe ihn runtergeregelt auf 600 Umdrehungen, dann passt es. Würde aber gerne wissen, ob jemand einen anderen 200er Lüfter eingebaut hat, der besser (leiser) ist.
Bei 600 Umdrehungen ist der Luftstrom ja doch deutlich reduziert.

Gruß
Wolfgang

AW: Phanteks Enthoo Pro - Frontlüfter

naja ich finde 200mm Frontlüfter eh für die Tonne hab 2 140mm ist viel Besser ^^ außerdem bin ich kein Fan von 200mm Lüftern :D

Jo würde auch 2 gute 140mm Lüfter vorne verbauen - hast du überall noch die Standard Lüfter oder hinten/oben schon extra Lüfter gekauft?

Wie sieht denn deine Hardware aus und willst du OCen, würde dir empfehlen falls im Budget überall die gleichen Lüfter zu verbauen und zusammen übers Mainboard zu regeln

Noch habe ich eine 660Ti, will aber jetzt umsteigen auf eine GTX 970er.
Meinen i5-3570K habe ich noch nicht oc, will ich aber demnächst machen (brauche noch einen neuen CPU-Kühler).

P.S.: über das Mainboard hat nicht so richtig geklappt (war ohne Regelung, nur volle Pulle).
Deswegen jetzt wieder meine alte Scyte-Lüftersteuerung.

Ah ok ne Möglichkeit also aktuell hast du nur die Standard Lüfter vom Gehäuse sozusagen?

Ich würde dir folgendes empfehlen da du ja auch nen neuen CPU Kühler willst: https://www.mindfactory.de/shopping...22070f11b297441250294ea7ecb8ccb1fe69ca773961d - damit bist knapp über 100€ und kannst ab Mitternacht auf Vorkasse ohne Versandkosten bestellen ;)

Na, zwei beQuiet habe ich schon montiert (siehe oben). Für die CPU habe ich den Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) im Sinn.

Der Himalaya 2 ist besser und leiser - war mal deutlich teurer und ist jetzt deutlich im Preis gesunken^^

Hast du schon 2 SW2 140mm oder andere Be Quiet?

Da muss ich passen, sind älter. Schätze mal, die haben 1cm oben drauf...
Hab in einem Test gelesen, dass der neue Macho gerade keine Probleme macht mit RAM.
Sind aber alle 4 Bänke bei mir besetzt.

Sind alle 4 Bänke belegt (4*2).

Danke erst einmal so weit, muss mich für heute ausklinken - hier ist es schon etwas später :-)

Dank und Gruß
Wolfgang

Zurück