• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Phanteks Enthoo Evolv ATX und Kraken x62

orcunizma

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe einen Komplettsystem bestellt und brauche nun Hilfe beim einbau. Es ist mein erster PC-Build also jede Hilfe wäre hilfreich und nett.
Ich habe soweit das Mainboard ASUS IX Formula so wie das Netzteil im Phanteks eingebaut. Drei NZXT AER 14mm Lüfter an der Oberseite und den Kraken x62 Radiator im Frontbereich sind auch schon montiert.
Nun zum eigentlichen Problem, ich weiß nicht wie ich die Kraken x62 und die anderen Lüfter anschließen soll. Im Phanteks Handbuch steht z.B. das das PWM-Hub an dem alle Lüfter angeschlossen sind zu CPU_Fan gehört
und das widerspricht sich jedoch mit dem Kraken x62 worin steht das dieser ebenfalls an das CPU-Fan kommen soll. Wie würdet ihr das machen?

Kraken x62 Anschluss an CPUFan1 des Hubs und die restlichen Lüfter an CPUFan2...3... usw. und den HUB-Anschluss an CPU_Fan?
oder
Kraken x62 an CPU_Fan direkt am Mainboard und das PWM Hub samt den anderen Lüftern an SYS_Fan?

oder habt ihr andere Vorschläge und warum? Bitte beachtet das der Radiator vorne am Gehäuse ist und die 3 NZXT Lüfter quasi das eigentliche exhaust ist oder spielt das keine Rolle?

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten