1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
ich habe nichts mehr zuhause.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
ich benötige noch einen Monitor für WQDH und 144hz und am besten Curved
.
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
gar keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich habe auch schon viel von hier gelesen und wüsste, dass die neuen Generation bald kommt wird, aber ich würde höchst wahrscheinlich bald bestellen. Die Preise fallen auch nicht gleich sofort nach dem Release der neuen CPU und GPU oder?
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
.
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ich hatte schon mal vor vielen Jahren mal einen Rechner zusammengestellt, aber es ist wirklich vor Jahren... 10 vielleicht? Ich würde diesmal von Mindfactory zusammenbauen lassen, da ich schon mal gute Erfahrung gehabt habe.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ich würde mal auf 2xxx€ bis 3000 € inkl. Monitor tippen.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
AC Valhalla, Cyperpunkt 2077, Starcitizen (ich habe auch echt viele Schiffe gekauft...). Witcher 3 bzw. vielleicht irgendwann mal Wichter 4
.
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich denke mal 1 TB sollte ausreichen oder?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
ich habe auch schon mal Gedanken gemacht. Ich müsste bem RAM, Gehäuse, M-SSD und Lüfter ausweichen, da die Artikel, die ich bestellen möchte nicht mehr verfügbar bzw. sofort verfügbar sind.
Sollte ich noch 3 Lüfter oben einbauen lassen oder 2 bzw. 1 extra Lüfter hinten oben einbauen?
-[FONT=opensans_regular]Noctua NF-A12x25 PWM Lüfter - 120mm
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, schwarz
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 KIT (2x16GB) 32GVKC Ripjaws
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)[/FONT]
Hier ist die Zusammenstellung der Bestellung.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a30f8b221c3e65414f01828878c48e4c0d2a46af89eca84b8f1
Mit freundlichen Grüßen
Apollens
ich habe nichts mehr zuhause.
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
.3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
gar keine
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Ich habe auch schon viel von hier gelesen und wüsste, dass die neuen Generation bald kommt wird, aber ich würde höchst wahrscheinlich bald bestellen. Die Preise fallen auch nicht gleich sofort nach dem Release der neuen CPU und GPU oder?
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
. 6.) Soll es ein Eigenbau werden?
ich hatte schon mal vor vielen Jahren mal einen Rechner zusammengestellt, aber es ist wirklich vor Jahren... 10 vielleicht? Ich würde diesmal von Mindfactory zusammenbauen lassen, da ich schon mal gute Erfahrung gehabt habe.
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
ich würde mal auf 2xxx€ bis 3000 € inkl. Monitor tippen.
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
AC Valhalla, Cyperpunkt 2077, Starcitizen (ich habe auch echt viele Schiffe gekauft...). Witcher 3 bzw. vielleicht irgendwann mal Wichter 4
.9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Ich denke mal 1 TB sollte ausreichen oder?
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
ich habe auch schon mal Gedanken gemacht. Ich müsste bem RAM, Gehäuse, M-SSD und Lüfter ausweichen, da die Artikel, die ich bestellen möchte nicht mehr verfügbar bzw. sofort verfügbar sind.
Sollte ich noch 3 Lüfter oben einbauen lassen oder 2 bzw. 1 extra Lüfter hinten oben einbauen?
-[FONT=opensans_regular]Noctua NF-A12x25 PWM Lüfter - 120mm
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, schwarz
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]32GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 KIT (2x16GB) 32GVKC Ripjaws
[/FONT]-[FONT=opensans_regular]1000GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND QLC (CT1000P1SSD8)[/FONT]
Hier ist die Zusammenstellung der Bestellung.
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a30f8b221c3e65414f01828878c48e4c0d2a46af89eca84b8f1
Mit freundlichen Grüßen
Apollens
.
!