Petition fuer Jan Boehmermann

1000H2O

Kabelverknoter(in)
Damit man in Zukunft nicht zum Lachen in den Keller muss...

Hallo liebe PCGH'ler
mit meinem ersten Beitrag komme ich leider schon mit einer Forderung an euch:

Falls ihr Jan Boehmermanns Satire als innerhalb der Schmerzgrenze vertreten koennt,
dann macht bitte mit bei der Petition #freeboehmi auf Change.org * Starten Sie Ihre Petition! . Derzeit haben schon rund 200k Menschen ihre Stimme gegeben.

Ich finde dass hier mal ein klares Zeichen zur Pressefreiheit gesetzt werden muss. Das ganze kostet euch zwei klicks und tut ganz bestimmt nicht weh, versprochen ;)

Wer die Sendung nicht gesehen hat, kann das auf NEO MAGAZIN ROYALE | ZDFneo nachholen.
Den ausgeschnittenen Ausschnitt kann man soviel ich weiss auf Vimeo: Watch, upload and share HD videos with no ads finden.

Liebe Gruesse

Dem Trottel geb ich bestimmt nicht meine Stimme. Wer andere beleidigt, und zwar in einer derar plumpen und erbärmlichen Form, und das dann auch noch als Satire bezeichnet muss damit rechnen dass man ihn verklagt.

/kein Mitleid

Böhmermann ist auch nur eine linke Marionette, wenngleich die Aktion wichtig war.
Das haben die Leute von extra3 wesentlich stilvoller und besser hinbekommen, da inhaltlich wichtig und korrekt.

Naja, jeder muss selber für sich entscheden, ob es ihm gefällt. Das ist Geschmacksache.
Unbestritten bleibt das Böhmermann ein paar gute Anstöße gegeben hat.
Siehe Flüchtlingsdeal, Erpressbarkeit, Presse- /Rechtsfreiheit, ... Etc :-)

Allerdings halte ich so eine Petition für Unnötig. Da man dadurch den Eindruck vermittelt Böhmermann sei in 'Gefahr'.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich bin mit Erdogan und seiner Politik bestimmt nicht einverstanden. Aber eine Petition für den Verfasser solch eines Geistesmülls unterschribe ich bestimmt auch nicht.

Überrascht mich ein wenig, was ich hier lese muss ich sagen...ich bin bestimmt kein Freund davon, andere Menschen zu beleidigen - erst recht nicht auf solch tiefem Niveau - aber ich bin ganz klar für Meinungs- und Pressefreiheit. Meine Stimme findet sich schon längst dort wieder, da ich (unabhängig vom Text) seine Aussage generell unterstütze. Vor allem bin ich der Meinung, dass der Erdogan mal merken muss, dass sich nicht alle unterdrücken lassen.
Um es mit den Worten von Didi zusagen: Deutschland ist nicht Kurdistan!

Dieter Hallervorden - Erdogan, zeig mich an! - Offizielles Video (HD) - YouTube

Hmm, das Fragwürdige an der Sache ist ja, dass Böhmermann eine Staatsaffäre ausgelöst hat.^^
Zig rechtliche Hürden, die genommen werden müssen, jede Menge diplomatischen Kram, mit der sich die Regierung rumschlagen muss, eine Debatte über Meinungsfreiheit und Satiregrenzen.
Jetzt stellt sich die Frage:
Wollte Böhmermann genau das? Hat es es kommen sehen und es genau darauf angelegt?
Oder war seine Aktion tatsächlich bloß reaktionärer, kindischer Bullshit?

Wenn überhaupt, werden wir das nie erfahren, bis dahin muss man das so hinnehmen und kann sich den Kopf drüber zerbrechen.:schief:
(ironischerweise ebenfalls was, worauf er es angelegt haben könnte:ugly:)

Was hat eine Aneinanderreihung von primitiven Beleidigungen mit Satire und Pressefreiheit zu tun? Ich kann den ganzen Rummel um Böhmermann nicht nachvollziehen. Als die Kacka Pipi musste, sag ich nur.

Was hat eine Aneinanderreihung von primitiven Beleidigungen mit Satire und Pressefreiheit zu tun? Ich kann den ganzen Rummel um Böhmermann nicht nachvollziehen. Als die Kacka Pipi musste, sag ich nur.
Guck dir mal die Sendung von Anne Will dazu an. Die wo auch Serdar Somuncu war.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich konnte die Sendung leider nur 10 Minuten ertragen. Für mich ist Böhmermann einfach nur ein Trittbrettfahrer aus der Digitalsparte der nach Aufmerksamkeit heischt. Und Deutschland führt große Debatten. :klatsch:

Böhmermann hat in seinen Sendungen auch oft genug andere beleidigt. Auch wenn es in diesem Fall den richtigen getroffen hat, war das Niveau von extra3 doch deutlich besser.

Satire darf alles aber es ist nicht alles Satire.

egal was für ein Ar... Erdogan für mich auch ist, einen Trittbrettfahrer wie Böhmermann werde ich deswegen nicht unterstützen. Extra3 macht es wenigstens mit Niveau.

Ist mir recht Herzlich egal was Böhmermann verzapft hat aber schön das wir jetzt wieder einen tollen Paragraphen ausgegraben haben.
Das ist für mich nämlich viel Interessanter das wir so einen Schwachsinn überhaupt noch haben :schief:

Wichtig ist doch nur was jetzt ist, wir haben ein Problem und Merkel hat es schlimmer gemacht.

Ich werde das bittere Gefühl nicht los dass hier ein moralischer und rechtschaffener Vorzeigekünstler zu einem Ablenkungsmanöver gemacht worden ist. Die Situation wurde absichtlich zur Eskalation getrieben um sich untereinander auf die Pamperslieks ab zu stimmen. Dann trotzdem die strenge Einhaltung hirnrissiger Gesetze obschon man deren Ungültigkeit einsieht, ist nichts weiter als das man im Nachhinein die juristische Glaubwürdigkeit behalten will dass man ja auch beim Thema offschorle nicht gegen das Gesetz verstoßen habe und das man Gesetze nicht infolge einer erfolgten Anklage aufhebt sondern dann für die Zukunft. So ist man ganz fein raus. Das kommt wohl dabei rum wenn man Paraghraphenreiter (spitzfindige Juristen) wählt.

Die Politik hält uns nämlich für strunzdoof und leider beweisen sie immer wieder dass sie Recht haben.
Ich würde sogar unterschreiben dass sie uns mit diesem ach so bewährtem Schulkonzept (Stichwort Pisa-Studie und dergleichen) gezielt zu Spezialisten verdummen. Menschen die im Grunde keine Ahnung vom Leben haben weil Sie die meiste Zeit am Schreibtisch sitzen und Gedichtanalysen schreiben...

Also nochmal: Es ging hierbei nicht um Taktgefühl...
Es ging auch nicht darum ob das witzig war...
Im Gegenteil: Wer so etwas witzig findet dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen!

Zurück