PES 2014: Mit Fox-Engine und vielen neuen Features gegen FIFA 14

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PES 2014: Mit Fox-Engine und vielen neuen Features gegen FIFA 14

Mit Pro Evolution Soccer 2014 will Konami eine Fußball-Simulation bieten, die sich schon vom Ansatz her von den bisherigen Spielen unterscheidet. So sollen beispielsweise auch mentale Faktoren wie die Motivation durch den Heimvorteil oder durch gelungene Aktionen berücksichtigt werden.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PES 2014: Mit Fox-Engine und vielen neuen Features gegen FIFA 14
 
Das könnte echt gut werden und wird wahrscheinlich das erste Fußballspiel werden, das ich mir kaufen werde. Mit der FoxEngine haben sie schon mal einen guten Grundbaustein, da die Physik und Animation sich auf top Niveau bewegen (Siehe Phantom Pain). Doch eine wirkliche Verbesserung wird mal vermutlich erst auf der PS4/PC feststellen können, sofern die PC-Version auch mit der FoxEngine programmiert wird...
 
Abseits des Spiels soll es möglich sein, Einstellungen auch unterwegs über ein Smartphone vorzunehmen, so dass man zuhause sofort spielen kann.

Die Funktion kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen :ugly: ... klingt für mich jetzt so, als ob dann Spieloptionen online gespeichert werden. Was soll das denn bringen, außer den möglichen Nachteil einer zwingenden Onlineverbindung zum Spielen?

Aber die weiteren Neuerungen könnten gut werden, wenn sie nicht übertrieben großen Einfluss aufs Spielgeschehen haben. Eine hervorragende Mannschaft sollte auch weiterhin gute Chancen haben und nun nicht Grotten schlecht sein, nur weil man im gegnerischen Stadion spielt, oder den eignen Fans das Kurzpassspiel nicht gefällt. ;)
 
Die Funktion kann ich mir grad überhaupt nicht vorstellen :ugly: ... klingt für mich jetzt so, als ob dann Spieloptionen online gespeichert werden. Was soll das denn bringen, außer den möglichen Nachteil einer zwingenden Onlineverbindung zum Spielen?

Dafür braucht es kein "Always On"...
Du änderst am Smartphone die Aufstellung, ... und speicherst die Options-File in einer Cloud ab.
Wenn du jetzt zuhause das Spiel startest, überprüft es kurz ob eine Internet-Verbindung besteht.
Falls ja, dann werden die Speicherstände mit jenen aus der Cloud synchronisiert.
Wenn nicht, dann startet das Spiel mit den, auf dem System (PC, Konsole) vorhandenen, älteren Speicherständen.

Ist doch ein nettes Feature, wenn man sich etwa auf der Heimfahrt im Zug langweilt. :ka:
 
Ich finde es super, dass Konami die Fox Engine einsetzt. Das diese enorm viel Power hat zeigen ja schon die ersten Trailer. Auch bei der Konkurrenz setzt man im 14. Teil der Serie auf eine neue Engine (Frostbyte von EA). Grafik ist natürlich nicht alles, aber mit der neuen Fox Engine sind auch Physik Effekte up to date und die war ja trotz alter Engine schon immer sehr gut bei PES. Einziges Manko was PES noch hat, jedoch nicht ändern kann, sind die Lizenzen. Den meisten Gamern macht es einfach mehr Spaß, mit orignal Namen zu zocken. Es wird immer gesagt, dass die neue Fox Engine auf allen Systemen läuft. Dann könnte Konami doch eine Upload Funktionalität für Konsolen einbauen um , wie auch auf der PC Plattform, der Community die Möglichkeit zu geben, Bu Li Patches hochzuladen. Dann würde sich PES mit Sicherheit noch mehr verkaufen.
 
Wenn es möglich ist dbi Buli-Communitypatches auch auf den zukünftigen Konsolen zu installieren ist man mit Fifa wieder gleichauf!
 
Zurück