News EA ohne FIFA: FC 25 mit vielen (unzufriedenen) Spielern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EA Sports FC 25 ist jetzt für alle Spieler verfügbar, wodurch die Spielerzahlen auf Steam durch die Decke gehen - trotz mieser Bewertungen. Es scheint sich die Geschichte des Vorgängers zu wiederholen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu EA ohne FIFA: FC 25 mit vielen (unzufriedenen) Spielern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Im Endeffekt ist das doch extrem geheuchelt. Diejenigen, die EA FC kaufen und spielen tuen das auch gerne. Das man sich über den Preis beschwert ist einfach lächerlich, schließlich kann man ein EA FC genau wie FIFA vorher auch ein paar Jahre spielen und erst nach 3-4 Jahren erneuern. Aber wer jedes Jahr die aktuellen Kader will muss dafür halt zahlen. Das muss EA auch, um die Spieler- und Vereinsnamen verwenden zu dürfen... Wie genau soll das funktionieren, auf diesem unglaublich übertriebenen Weltmarkt des Fußballs ein Spiel anzubieten, das nicht viel Geld kostet?
Leute die ins Stadion in den ersten Ligen Europas gehen zahlen alle 2 Wochen über 100€ und haben dafür gerade mal 90 Minuten Unterhaltung...
Ich habe liebend gern FIFA gespielt als jugendlicher, aber schon damals nicht verstanden, warum man das jedes Jahr neu kauft. Ich habe das 3-4 Jahre lang gespielt, schön ein Team aufgebaut und über mehrere Saisons (schreibt man das so?) aufgebaut, bis ich irgendwann das Triple geholt habe und gut. Wenn Freunde da waren gab es schön auch mal ein Turnier oder so, alles tutti...

Ich finde das interessant, dass einige sich wundern. Nachdem ich, für die Eigenoptimierung, wenn man so will, etliche Bücher gelesen habe, um unteranderem mich selber besser zu verstehen und warum wir handeln wie jeder halt für sich handelt.

90% Unserer Handlungen geschehen aus Gewohnheiten, die Dopamin auschütten. Meist nur durch extreme Ereignisse hinterfragen wir diese Gewohnheiten und arbeiten an uns sie abzustellen oder durch bessere zu ersetzten.

Hier handeln millionen Leute durch Gewohnheit, jedes Jahr kommt das gleiche Spiel raus, es beinhaltet die selben Süchtig machenden Auslösereize. Da werden Millionen ausgegeben um auf Platz 1 zu stehen.

Gruppendinamik- die Freunde kaufen sich das Spiel auch dadurch bekommt diese Gewohnheit einen Ritualcharakter. Das sah ich bereits in der Klasse meiner Tochter 7Klasse. Da waren die Fifa Spieler an dem Tag zuhause.

Das Gehirn spart durch Gewohnheiten jede Menge Energie, daher ist es auch für manche Leute so schwer vom Rauchen weg zukommen, man fühlt sich fast schon angegriffen. Ich könnt euch mal an einigen Tagen mal hinterfragen bei euren täglichen Handlungen, deshalb ist es Ratsam ein Einkaufszettel zu nutzen und sich eisern dran zu halten.

Diese Gewohnheiten bemerken wir nach paar Wiederholungen nicht mehr.

Seit dem ist mein Moto: Lieber verzichten statt am Ende zu wiederstehen.

Also klar wie jedes Jahr Unzufriedenheit, aber diesmal hat es auch mich hart erwischt und schließe mich diesmal voll und ganz allen negativen Kritiken an. Richtig miserables Gameplay. Merkwürdige Grafik. Manche Einstellungen eine Katastrophe. Bleibt nur zu hoffen das mit einigen Updates aus "*** nochmal Schockolade" wird.
Schaun mer mal...

nur dass ein CoD bei weitem erstmal nicht die Kosten einer Fußballsimulation verursacht, wird halt gern vergessen...
Ich weiß das es mehr kostet, durch die Lizenzen und Co, deshalb ist es beachtlich das es jährlich, ohne größere Änderungen gut weggeht, wie Cod.
Läuft würde ich sagen aber in Fussball Deutschland nicht verwunderlich.

Bin gespannt, ob sie, wo die letzten Jahre auch, nach kurzer Zeit so einen krassen Drop machen. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie bei der ersten Aktion gleich auf 20€ runter.
Auch wenn sie genug verdienen würden, wenn sie FTP machen würden, greifen da nochmal viele zu.
Ich hab allerdings auch vermehrt von technischen Problemen gehört. Ich denk, ich lasse es dieses Jahr mal liegen.

Ich überlege es mir noch einmal, wenn das Spiel für 30€ angeboten wird.
Ich habe jetzt auch schon seit Monaten kein FC 24 mehr gespielt also habe ich momentan einfach kein Bedarf.
Und wenn ... Ich spiele eh nicht den live service Mist.

... Und wenn es soweit ist, dass ich kurz verspüre, dann reicht auch fc24, da sich bei den Modi, den ich spiele eh nichts groß verändert hat.

Ich bin seit 2 Jahren von ea enttäuscht und bin auf nba2k umgestiegen. Manche Sachen sind dort auch nicht besser aber ea nervt mich schon seit jahren...

Zurück