PES 2013 vs. FIFA 13 - Konami-Entwickler mit harscher Kritik an EA: FIFA kopiere seit Jahren die Innovationen von PES

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu PES 2013 vs. FIFA 13 - Konami-Entwickler mit harscher Kritik an EA: FIFA kopiere seit Jahren die Innovationen von PES gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PES 2013 vs. FIFA 13 - Konami-Entwickler mit harscher Kritik an EA: FIFA kopiere seit Jahren die Innovationen von PES

Oh man... das erinnert mich sehr stark an BF vs COD... nur dass bei diesen Spielen ja nicht wirklich was passiert. BF3 ist ein richtig guter Titel, von den anderen kann man das seit JAhren nicht mehr sagen. Bei PES 2012 kann man nicht mal mehr aufs Tor zielen - der schiesst einfach irgendwo hin. Das war ja bei allen Games vorher schon möglich. Einfach peinlich. Deswegen kaufe ich den Mist auch nicht mehr. Seit ISS kenne ich PES und es wird nicht besser. Brei FIFA vermute ich das gleiche: was ich auf der Xbox mit FIFA 10 oder 11 gespielt habe, ging gar nicht. Aber die Jungs, die das daddeln spielen ja selbst auch kein Fussball. Da muss nix realistisch sein. Es geht ja eher um Online Perks oder Punkte - :kotz:

PES 2012 ist sicher nicht perfekt. Aber es ist das beste PES seit langem. Und besser als FIFA ist es allemal, ich hatte mir beide Demos angesehen und dann entschieden keins von beiden zu kaufen. Ich habe erst jetzt zugeschlagen, nachdem PES nur noch 15€ kostet.

Ich wünsche mir eigentlich nichts weiter als ein PES6 mit aktueller Grafik. Lizensen wären vielleicht nett, aber sind kein muss, der Community sei dank.

Naja finde Fifa lw, und da gibt es net viel Neues. Obwohl es Technisch möglich ist das Game realistischer zu machen, aber irgendwie immer der gleiche einheits brei lw....

PES war immer das bessere Spiel (auch als es noch ISS hieß) und ist es auch heute noch, allerdings hat EA die Lizenzen (insbesondere für die Zweitligisten in Deutschland) und leider macht es das für mich interessanter.

Stimmt schon, dass FIFA sich vieles von PES abgeschaut hat, aber Konami tritt doch nun wirklich seit Ewigkeiten auf der Stelle mit PES!

Zurück