PES 2012 versus FIFA 12: Konami peilt möglichst echten Fußball an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu PES 2012 versus FIFA 12: Konami peilt möglichst echten Fußball an gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: PES 2012 versus FIFA 12: Konami peilt möglichst echten Fußball an

bla bla bla. jedes jahr die selbe leier. wer ea und konami glaubt muss schon sehr naiv sein. beide spiele kannste in die mülltonne werfen.

AW: PES 2012 versus FIFA 12: Konami peilt möglichst echten Fußball an

"PES 2012 erscheint im Herbst 2012 für PS3, Xbox 360, Windows PC,".... oh da müssen wir dieses Mal aber lange warten, gel liebe Redaktion?

bla bla bla. jedes jahr die selbe leier. wer ea und konami glaubt muss schon sehr naiv sein. beide spiele kannste in die mülltonne werfen.
1. Na, dann nenn mir mal ne Alternative.
2. Es geht auch nicht darum, OB es jemand den Herstellern glaubt, sondern, ob man Spaß am neuen Spiel hat. Und schlechter sind die Spiele nicht geworden.

Mir gefällt seit ca. 8-9 Jahren PES jedes Jahr besser als FIFA. FIFA ist so Arcade-mäßig.
Was tatsächlich nervt, ist die Tatsache, dass es jedes ein neues Spiel gibt.:daumen2:

Wenn die spiele für die mülltonne sind, dann nennt mal ne alternative????

nur weil es keine alternative gibt ist das vorhandene gut oder was? fifa und pes haben mich schon nach einigen minuten so dermaßen angekotzt, dass ich mir vorgenommen habe, vorerst fussballgames den rücken zu kehren. steinzeitgrafik gepaart mit holzanimationen und miserabler soundkulisse. und jedes jahr werden die gameplays grottiger. fifa 98 und pes 4 waren zu ihrer zeit ein traum von fussballspielen. die neuen teile sind mehr graus als traum.

Also ich habe ewig PES 6 gezockt weil die Nachfolger mir u.a. zu lahm waren - bis PES 11 kam. Das hat wieder richtig Spaß gemacht bzw. tut es immernoch, die 360°Passtechnik ist zwar gewöhnungsbedürftig und die KI hat einige Probleme damit aber sonst war das imo endlich wieder Fußball. Nur wenn ich hör dass bei PES 12 schon wieder was grundlegendes neues wie das Spielerwechselsystem eingeführt wird bin ich nicht sofort begeistert. Trotzdem wird es auf PES 11 aufbauen und das gibt Anlaß zur Hoffnung. Aber jedes Jahr ein neues find ich eigentlich übertrieben!

Zurück