Permanentes Overclocking per NVidiaInspector oder MSI Afterburner (970)

MiezeMatze

Software-Overclocker(in)
Hi,
Nach längeren Tests laufen meine beiden GTX G1 970 @1506 Mhz. (nur per Powertarget bis 112%)

Allerdings kommt immer die Riva Tuner Warnung *some system components cannot be hooked right now. Its strongly recommendet to restart application ...* wenn ich den MSI Afterburner starte.
Außerdem ist es mir beim MSI AB unmöglich genaue MHz Zahlen einzusten... die Anzeige springt immer höher und niederiger im Benchmark. Stell ich +100MHz ein zeigts mir zum 95 mehr an... stell ich dann +105 .... zeigts mir 107 pder so an.
Ist ja einfach einzustellen und zu speicher ...aber immerwieder diese Meldung nervt.

Das mitgelieferte Gigabyte OC Guro ist zwar schön zum einstellen... aber unmöglich zu speichern.

Da mit der NVIDIA Inspector sonst auch beim SLI gute dienste leistet hab ichs nun mit ihm versucht...
Übertakten: Speichern und Autostart | 3DCenter.org

Übertaktet und Apply Clocks, Create shortcut und den Shortcut dann in den Autostart Ordner verschoben. Mal sehn ob dass endlich hinhaut.

Sonst gibts keine guten tools mehr?
Beim MSI ist halt schön dass man dazu immer die Anzeigen hat.
 
EVGA PrecisionX, ist allerdings auch nur ein Rivatuner/Afterburner mit anderem Oberbau.
Hatte bis vor kurzem auch den MSI Afterburner benutzt, aber zuletzt Probleme gehabt mit den Spannungseinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs einfach so:
Mit NVInspector von einem Profil (welches stabil läuft) einen Shortcut erstellen und den in den Autostart packen^^

Bei AMD geht da mit dem Ati TrayTool mMn mehr.
Mit meiner HD 4870 hatte ich 3 Profile (alle automatisch), da die Karte nicht richtig runtertakten wollte vom Werk aus :nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich machs einfach so:
Mit NVInspector von einem Profil (welches stabil läuft) einen Shortcut erstellen und den in den Autostart packen^^

Bei AMD geht da mit dem Ati TrayTool mMn mehr.
Mit meiner HD 4870 hatte ich 3 Profile (alle automatisch), da die Karte nicht richtig runtertakten wollte vom Werk aus :nene:

Jo so hab ichs gemacht. Funktioniert wunderbar.
Mit 1506 MHz laufen beide wunderbar und kühl. Das reicht mir erst mal^^
 
Was ein Mist...gestern habe ich es per Inspector eingestellt und auch nach einem Neustart war das OC Profil aktiv.

Heut schalt ich ein und obwohl der shortcut im autostart ist...normaler takt?!
 
Wenn ich das per Inspector machen habe ich das Problem, dass irgendwie nur eine Karte per Shortcut den OC übernimmt.
Wenn ich beide im inspector übertaktet habe und dann das Profil/Shortcut (Autostart win 8.1) angelegt habe ...und dann neu starte, sind die Karten normal.
Drücke ich auf den shortcut und überprüfe Karte(0)und (1) im Inspektor ...ist nur eine OC!!!???
 
Zurück