Hallo liebe Hardware-/Zockerfreunde,
ich habe ein ziemlich großes Problem mit NfS Most Wanted.
Die Performance ist Sauschlecht auf meinem PC:
E6600 (2x 2,4 Ghz)
2 Gb Ram
Ati x1950 Pro @ 8.10
Vista x64
Ich komme schon bei 1280x1024 in unspielbare Bereiche (< 30 fps).
Und dabei ist nur der "Detailgrad-Schieber" auf Maximum, also ohne erweiterte Einstellungen zusätzlich zu maximieren (z.B. AA).
Da ich seit 2006 die PCGH lese habe ich mir mal die PCGH 9/2006 vorgenommen und Benches von NfS MW angeschaut.
Dort wird der x1950 pro eine sehr viel bessere Performance bescheinigt.
Nun bin ich etwas ratlos und frage euch wie das sein kann, dass ich NfS MW nicht auf höchster Grafikeinstellung spielen kann, was mein PC doch eigendlich schaffen sollte.
Temps sind OK: GPU wird höchstens 50° C warm.
Nur die Spannungswandler erreichen manchmal 100° was aber denke ich nicht das Problem sein sollte.
Desweiteren denke ich, dass ein Treiberupdate (8.10 -> 8.12) nicht sonderlich viel bringen würde weil ich nunmal eine recht alte Graka habe...
Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus.
ich habe ein ziemlich großes Problem mit NfS Most Wanted.
Die Performance ist Sauschlecht auf meinem PC:
E6600 (2x 2,4 Ghz)
2 Gb Ram
Ati x1950 Pro @ 8.10
Vista x64
Ich komme schon bei 1280x1024 in unspielbare Bereiche (< 30 fps).

Und dabei ist nur der "Detailgrad-Schieber" auf Maximum, also ohne erweiterte Einstellungen zusätzlich zu maximieren (z.B. AA).
Da ich seit 2006 die PCGH lese habe ich mir mal die PCGH 9/2006 vorgenommen und Benches von NfS MW angeschaut.
Dort wird der x1950 pro eine sehr viel bessere Performance bescheinigt.
Nun bin ich etwas ratlos und frage euch wie das sein kann, dass ich NfS MW nicht auf höchster Grafikeinstellung spielen kann, was mein PC doch eigendlich schaffen sollte.
Temps sind OK: GPU wird höchstens 50° C warm.
Nur die Spannungswandler erreichen manchmal 100° was aber denke ich nicht das Problem sein sollte.
Desweiteren denke ich, dass ein Treiberupdate (8.10 -> 8.12) nicht sonderlich viel bringen würde weil ich nunmal eine recht alte Graka habe...
Ok ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: