performanceproblem ?

Die Bewertung im AS Benchmark entsprechen im grossen und ganzen meiner Samsung 830. Aber die Bewertung in Windows hat das Niveau meiner Samsung Festplatte. Leider kann ich Dir nicht sagen welcher Test aussagekräftiger ist.

Und wieder einmal zeigt sich wie "Toll" der windows benchmark ist.

Denn der Windows benchmark ist unterste Schublade.

Ignoriere das bitte und vertrau dem As SSD benchmark.

Die Werte im ASSD Benchmark sind ganz normal für eine M4.
Die Windows Leistungs Bewertung kannst du sowieso vergessen :daumen2:

Ich habe auch eine m4 aber die 256 er. Die Werte sind ungefähr so wie meine außer das beim 4K Schreiben Werte um die 70 habe.
Wenn AHCI aktiviert ist sollte eigentlich OK in grüner Farbe hinter dem Treiber stehen. Bei mir stehen hinter allen SSD die ich eingebaut hinter dem Treiber ein grünes OK.

Da ist alles OK ... bei den neueren Versionen vom AS steht kein OK mehr und grün hinterlegt ist auch nix mehr. Ohne AHCI würdest du diese Werte gar nicht erreichen!

Falls AHCI aktiviert ist sollte in der Registry bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci" beim Wert Start eine 0 stehen.
Falls nicht ist der AHCI Modus nicht aktiviert. Mann kann ihn in der Registry aktivieren, aber ich habe das noch nicht probiert und
kann auch keine Aussage machen ob es funktioniert. Vielleicht kann mal jemand antworten, der es schon mal in der Registry manuell aktiviert habe, ob Windows danach noch startet?
Hier mal ein Bild von meiner m4 256Gb

Anhänge

• PhenomII X6 - SSD Crucial m4 256GB SATA3 -C - geklont .jpg
    PhenomII X6 - SSD Crucial m4 256GB SATA3 -C - geklont .jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 72
Dann ist der AHCI Modus aktiviert.
Ich hatte bei meiner neuen m4 256 nach ca. 4 Wochen bemerkt, dass die Geschwindigkeit beim kopieren von
Dateien nicht mehr so toll war wie am Anfang. Der AS SSD Benchmark zeigt mir bei den 4k Werten Schreiben nur noch 3MB/s an.
Nach der Installation eines anderen Treiber hatte ich wieder die 70MB/s.
Vielleicht hilft Dir ja auch die Installationen eines neuen Treibers?

Zurück