Performance sehr gering, USB Treiber?

proluckerdeluxe

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem PC

3900X
Gigabyte Aorus Elite
32 gb Ram
2070super

Gehäuse mit Fractal Define R& bei dem die beiden usb 3 und usb 2 ports angeschlossen sind

USB Geräte:
Oculus
Drucker
Maus
Tastatur
XBOX360 Controller

Zum Problem:
sporadisch und nicht reproduzierbar (tritt halt manchmal einfach auf) ist die Performance extrem schlecht, im normalen Windows Betrieb reagiert alles ein wenig langsamer, Videos ruckeln ein wenig etc (das merkt man nur wenn man weiß auf was man achten muss). Wenn ich allerdings ein Spiel starte lädt alles extrem lange und ich habe nur so 20-30 fps. Wenn ich dann den rechner neustarte, kommt manchmal eine Meldung, dass ein USB Gerät nicht funktioniert. Immer wenn besagtes Phänomen aufgetreten ist, finde ich im Geräte Manager ein USB Gerät mit Ausrufezeichen, es funktioniert allerdings alles wie es soll, auch die Performance ist wieder so wie sie sein soll. Wie finde ich heraus welches USB Gerät/Treiber das Problem verursacht (Screenshots im Anhang)

1.JPG 2.JPG 3.JPG 4.JPG 5.JPG
 
es könnte sein, dass der Asmedia treiber nicht funktioniert. bei AMD im normalfall im paket enthalten.

versuche mal diesen treiber:

https://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

den obrigen Asmediatreiber.
 
Zurück