Performance Probleme...

GrillGerrit

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi, ich bins schon wieder mal....

Ich habe mal eben COD Ghosts angeschmissen um zu gucken ob sich da Crossfire technisch etwas verbessert hat mit dem Catalyst 13.11 Beta 9.4 von heute.
Allerdings habe ich immer noch das Problem das meine kompletter Video Speicher voll läuft und dann das Spiel total anfängt zu hakeln... Ich habe mal einen Screenshot vom Afterburner gemacht. COD.PNG

Die Auslastung der 2ten GPU sieht etwas komisch aus und der Vram ist bei 5927 MB. Also bis zum Zeitpunkt wo der Ram so voll läuft ist eigentlich alles bestens. Kein Ruckeln kein garnichts....

Woran liegt das ?

Das System

AMD FX 8350
8GB G Skill 1333 MHz
Asus M5A99X EVO
2x Gigabyte 7970 OC @ 1000/1375 MHZ
P10 Dark Power Pro 750 Watt

sollte eigentlich auch passen und AMD hat mit dem Catalyst 13.11 Beta 9.4 crossfire skalierung im multiplayer von call of duty ghost verbessert.
ich kann mir nicht vorstellen das ghosts soviel vram braucht.

die karten sind baugleich und das bios muss nicht gleich sein. es muss ein auslesefehler sein, weil da steht gpu1 [nur die eine karte] speicherauslastung 5,9GB.
eine AMD 7970 hat nur 3GB vram und der speicher kann nicht adiert werden bei zwei karten.

erst hatte Ghosts 6GB ram block, mit weniger konnte man das spiel nicht starten und jetzt haben manche knapp 6GB vram verbrauch angezeigt mit gpu-Z. [Auslesefehler]

denke mal ein patch könnte das problem lösen.

funktionieren deine beide AMD 7970 karten gut in anderen spielen? wenn ja liegt es an Ghosts.

Naja , irgentwie habe ich das Gefühl das die Leistung die ich bekomme in anderen Spielen auch nicht so der Hammer ist . Vieleicht bilde ich mir das auch nur ein... Muss ich da noch irgendwelche Sachen einstellen ? Und wir ist das mir diesem Radeon Pro und CAD ? Das habe ich schon oft gehört aber ich weiss nicht was ich da einstellen muss bzw. weiss ich noch nicht mal was dieses CAD ist ...

Zurück