• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Performance Probleme mit High End PC

mich wundern 2 Dinge: warum läuft der 2. kern unter prime nur mit 20% last und warum wird bei 3Dmark 06 der 2. Graka test ohne Ergebnis gewertet??

Takte als erstes mal die CPU wieder runter und schau, ob beide Kerne unter Prime @100% Last laufen;)

Hey!

Mhm ich glaub das mit der Auslastung lag daran das ich während dem Screen die 2. Prime anwendung noch nicht dem 2. Kern zugewiesen hab!

Ich werd morgen nochmal die benches machen und bei 3d Mark war der eine Wert glaub ich deaktiviert muss ich mir ansehen .

Morgen kommen die neuen Ergebnisse!

Vielen Dank schon mal ihr seit super :)

Lg Daniel

und nen aktuelleren Graka Treiber gibt es auch schon :)

zum anderen wären die BIOS-Einstellung auch nicht schlecht... wie hast Du deinen RAM eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ok also ich wollte jetzt gerade bei 3D Mark die HDR/SM Tests aktivieren nur sie lassen sich in der Liste nicht anklicken :S

Könnte es wirklich sein das die Graka defekt ist ?

Lg Daniel

Ja, das is echt komisch Oo wie lange hast Du die denn schon? Eventuell mal bei nem Freund einbauen und testen... oder umtauschen...

Hey!

Nja jetzt fast schon ein Jahr :(
das es eventuell an 3D mark liegt oder an irgendeiner Einstellung die die Graka iwie blockiert und deswegen nicht richtig arbeitet ?

LG Daniel

Hey

Ok ich werd mir mal den neuen Treiber laden und dann 3D Mark 05 drüber laufen lassen.

Öhm naja das System is seit ca 2 Monaten übertaktet. hatte aber die Probleme auch mit den Standard Einstellungen also nicht übertaktet.

Lg Daniel

es stimmt irgendwas nicht mit der graka

es muss normalerweiße das hdr und sm3.0 auch mit durchlaufen aus irgendeinen grund macht der das aber nicht bei 3dmark06

die anderen 2 werte passen

ich hab mit meinem e6400@3,2ghz 2778 punkte
beim sm2.0 mit einer 4850er @725/1200mhz 5800punkte

da bist du überall drüber und vom abstand her sollte es passen aber es fehlt einfach sm3.0 und das sollte eigendlich bei standarteinstellungen automatisch mitlaufen und da denke ich ist der hund begraben

ja aber er kann sie ja manuell nichtmal manuell aktivieren also erkennt 3dmark06 beim systemscann das irgendwas nicht passt und das nicht funzt

Zurück