Hi,
ich habe am Wochenende mein neues System zusammengebaut.
-> AMD Phenom II 940
Palit HD4870 1gb
Gigabyte MA790GP-Ds4H
G-Skill DDR2 1066 4-4-4-15
zuerst wurde der Prozessor nicht richitig erkannt, was ich mit einem BIOS Update gefixt habe. Nun läuft er bei 3008MHz und 1,3V.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass er noch nicht die volle Power ausnutzt...
Beim Booten von XP zum Beispiel kommt ja immer dieser Ladebalken wo dann so 3 kleinere Balken durchlaufen. Ganze 21mal muss ich mir das angucken
Auch bei einem Performance-Test (mit super-pi) habe ich schlechtere Werte als ein Freund mit einem E8400 @ 3Ghz
Woran kann das liegen? Hab ich irgendwelche Treiber vergessen?
Lg
Daniel
ich habe am Wochenende mein neues System zusammengebaut.
-> AMD Phenom II 940
Palit HD4870 1gb
Gigabyte MA790GP-Ds4H
G-Skill DDR2 1066 4-4-4-15
zuerst wurde der Prozessor nicht richitig erkannt, was ich mit einem BIOS Update gefixt habe. Nun läuft er bei 3008MHz und 1,3V.
Jedoch habe ich das Gefühl, dass er noch nicht die volle Power ausnutzt...
Beim Booten von XP zum Beispiel kommt ja immer dieser Ladebalken wo dann so 3 kleinere Balken durchlaufen. Ganze 21mal muss ich mir das angucken

Auch bei einem Performance-Test (mit super-pi) habe ich schlechtere Werte als ein Freund mit einem E8400 @ 3Ghz
Woran kann das liegen? Hab ich irgendwelche Treiber vergessen?
Lg
Daniel