Performance-Problem mit MSI Geforce GTX 1060 Gaming X 6GB

Dann laß Dir das Geld zurück geben und nimm dann ein andere.

Ich hatte auch mal Probleme mit einer Grafikkarte bei Mindfactory, die haben mir auch nach
Wochen mein ganzes Geld zurück gegeben.

Blödsinn, finde ich, wäre jetzt nochmal 350 € für nen Prozessor raus zu hauen und nachher
hast Du dasselbe Problem.

Wenn sowieso noch Geld vorhanden ist, würde ich zurück geben und gleich richtig spinnen
und eine 1070er nehmen. Die hält dann auch noch im nächsten Rechner. ;)

Wenn ich das Geld zur Verfügung gehabt hätte hätte ich das gemacht.. nur als Azubi ist das eben nicht der Fall :D

mit welcher begründung soll er das denn machen ? das sein prozi auf 100% last ist ?

würde die gpu erstmal in nem anderen rechner testen um da einen fehler aus zu schließen.

Ich würde Nichts, von dem ich nicht 100 % überzeugt bin daß es funktioniert, in alles Mögliche einbauen.

Angeben würde ich das Ruckeln das nicht nur in BF1 sondern auch in den anderen Spielen auftaucht die
vorher ohne Probleme liefen.

Es heißt ja nicht daß Etwas kaputt sein muß, aber der Verkäufer sollte das nach Reklamation feststellen
und nicht der Käufer.

Es heißt ja nicht daß Etwas kaputt sein muß, aber der Verkäufer sollte das nach Reklamation feststellen
und nicht der Käufer.

Aha .....der Verkäufer soll also herausfinden warum die Graka in dem Rechner des Käufers nicht funzt :schief:

sry ....die macht maximal zwei Testläufe durch zwei benchmarks auf dem Werkstattrechner und wenn sie das schafft geht sie als IO an den Käufer zurück

Aha .....der Verkäufer soll also herausfinden warum die Graka in dem Rechner des Käufers nicht funzt :schief:

Ganz geschickte Frauentaktik. So kannst Du mir auch das Wort im Munde umdrehen.

sry ....die macht maximal zwei Testläufe durch zwei benchmarks auf dem Werkstattrechner und wenn sie das schafft geht sie als IO an den Käufer zurück

Und das weißt Du weil Du der Chef von Mindfactory bist? Oder weil Dein Kaffeesatz schon wieder so tolle Bilder zeigt?

Weil Mindfactory am Limit des Vertretbaren arbeitet was den Service angeht und sie sogar teildefekte Sachen in ihrem Schnäppchenshop verkaufen ohne es zu wissen. Aufwändigere Tests wären zu teuer und auch oft sinnlos weil Fehler oft von System zu System nicht reproduzierbar sind.

Weil Mindfactory am Limit des Vertretbaren arbeitet was den Service angeht und sie sogar teildefekte Sachen in ihrem Schnäppchenshop verkaufen ohne es zu wissen. Aufwändigere Tests wären zu teuer und auch oft sinnlos weil Fehler oft von System zu System nicht reproduzierbar sind.

Also einfach als defekt zurück schicken. Sag ich doch.

Bevor du die zurück schickst, säubere mal mit ddu den Treiber und installiere ihn nochmal

Gab es mit den neuen Karten nicht Latenz Probleme? Ein bios Update kann auch helfen.

Durch die neue Karte bist du jetzt im cpu und nicht im gpu Limit. Ich denke das auch dadurch die ruckler kommen können.
Ein Freund ist von einer gt 660 auf Rx 480 umgestiegen und hat das selbe Problem.

Bevor du die zurück schickst, säubere mal mit ddu den Treiber und installiere ihn nochmal

Gab es mit den neuen Karten nicht Latenz Probleme? Ein bios Update kann auch helfen.

Durch die neue Karte bist du jetzt im cpu und nicht im gpu Limit. Ich denke das auch dadurch die ruckler kommen können.
Ein Freund ist von einer gt 660 auf Rx 480 umgestiegen und hat das selbe Problem.

Hör mir blos mit BIOS update auf.. Hab dadurch mal mein Mainboard geschossen... Und der Treiber war laut Gigabyte der richtige für das Board :D

Eine Möglichkeit wäre noch (falls du es angestellt hast) VSync, Fast Sync und was Nvidia da noch so alles an Techniken anbietet, komplett auszustellen.

Kann sein, dass du die synchronisierungsbedingten Ruckler (also die, die G- und FreeSync gerade beheben sollen) bemerkst. Ich z.B. reagiere da sehr empfindlich drauf und spiele im Zweifel sogar lieber mit Tearing.

VSync hab ich immer aus, da das Game dadurch schwammig wird..

Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen, dass ich in z.B. Operations 40 Mann kaum Probleme hab aber sobald es über 40 Mann geht (aber auch in Rush :O ) die FPS übelst nach unten gehen :O

VSync hab ich immer aus, da das Game dadurch schwammig wird..

Die letzten paar Tage ist mir aufgefallen, dass ich in z.B. Operations 40 Mann kaum Probleme hab aber sobald es über 40 Mann geht (aber auch in Rush :O ) die FPS übelst nach unten gehen :O

Also mein Prozessor ist ja nicht viel anders und ich kann dir sagen auf Basis Takt muss der schon ganz hard ackern.
Nach übertakten hatte ich gut 15 FPS mehr (Graka ist unangetastet). Also immer so 80-130 Je nach Map und Anzahl der Spieler.

Bei 64 Leuten gehen meine FPS auch stark in den Keller so um die 20 FPS fallen da weg, ist aber auch Mapabhänhig..

Ein Freund von mit hat auch eine 1060 und deine CPU als "K" bei ihm ist es ähnlich. Nach OC auch mehr FPS.
Ein reiner 4 Kerner ist in BF fast schon "überfordert". Auf Ultra solle mit 1060 und 4670 OC aber schon um die 80-90 FPS rausspringen (40 Mann, Rush).
4670 @ Stock 60- 70 FPS
Aber bitte nicht drauf festnageln such dir lieber ein Paar BF1 Benchmarks.

EDIT: Versuch mal die "Mesh" Settings runter zustellen damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Kenn mich mit Grafikoptionen eigentlich sehr gut aus.. weis also, dass die Mesh-Quality sehr viel braucht :DDD
Naja, ich hab ALLES auf low... bringt nicht viel.. vor allem nicht auf 64 Mann...
OC werde ich nicht betreiben da ich mich damit kaum auskenne und soweit ich weis die Prozessoren ohne "K" wie in meinem Fall kaum dazu geeignet sind :/
Denke ich werde mir dann im laufe 2017 für eine neue CPU umsehen :)
Trotzdem danke an alle für die Hilfe und die Ratschläge (y)

Der Unterschied zwischen K und non-K ist nur der Freie Multiplikator.
Solange du keinen Stock-Kühler verbaut hast kannst du dich da super einlesen. Takten kann man alles:daumen:
Du hast ja sogar ein Z Board. Und ausgekannt habe ich mich auch nicht. Aber bin mittlerweile 1Ghz über Standarttakt mit super Temps, wenig Spannung und dem KOSTENLOSEN Leistungszuwachs der sowieso in der CPU steck.

Ich würde mich deshalb ans takten wagen und das Geld für die CPU sparen:daumen:
Bin seid gestern auf 4,5 GHz und habe teilweise 150FPS erreicht:cool:

Gute Frage :ugly: aber Mittel und Wege gibt es doch immer oder ?
Kenne mich mit non-K eher weniger aus aber das muss doch trotzdem funktionieren??

EDIT: Soweit ich jetzt gelesen habe kann man den Muli aber festsetzten auf den Turbo wert. Ich denke das könnte schon ein paar FPS rauslocken.
Die Aussagen den BLCK zu verstellen solltest du ignorieren, da hier sämtliche Schnittstellen des Boards dran hangen und dein System instabil läuft oder beschädigt wird sollte der Wert falsch gesetzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU boostet unter Last so oder so schon im max Takt solange die CPU nicht 100°C übersteigt.
Daher kann man diesbezüglich nichts mehr rausholen

Zurück