Performance bei Anno 2070

Rumpel84

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich habe mich entschieden den 500 Euro PC aus dem Zusammenstellungs-Forum zu kaufen und möchte damit gerne Anno 2070 und vergleichbare Strategiespiele spielen. Ist das von der Performance in Ordnung, oder müsste man eher zu etwas größerem greifen?

Gruß Jan

Hallo,

also ich habe den PC noch nicht gekauft, finde aber, dass er von der Ausstattung her gar nicht schlecht ist:

Board - ASRock B75 Pro3, B75
CPU - Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed
Ram - G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Grafik - Gigabyte Radeon HD 7850 Windforce 2X OC, 2GB GDDR5
HDD - Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II
Laufwerk - LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk
Gehäuse - Enermax Ostrog schwarz/weiß
NT - Cougar A400

Sicher brauch Anno viel Power, aber das sollte damit doch gut zu machen sein. Ich habe ne Auflösung auf dem Monitor von 1680x1050

Gruß Jan

Hallo Christian,

danke erstmal für die Antwort. Jemand anderes sagte mir, dass der i3 3220 auch gut reichen würde, hm! Jetzt ist die Sache natürlich nicht leicht... ich muss mir das mal echt überlegen. Denn ich wollte schon unbedingt bei den 500 Euro bleiben.

Gruß Jan

1. Wenn es nicht dein erster Pc ist ( ich hab den thread leider nicht gefunden^^) dann kannst du Laufwerk und eventuell HDD ( wenn die nicht komplett veraltet ist) weiterverwenden.
2. Beim Gehäuse würde ich als erstes einsparen. Du kannst dein altes ( ggf.) weiterverwenden oder ein ganz normales Officecase nehmen. Falls die Belüftung dann nicht ausreicht kannst du ein bisschen nachmodden.
3. Der i3 ist zu schwach. Entweder du findest ein Mittelding zwischen graka und CPU oder du ziehst die CPU komplett mit.
4. die 7850 würde in diesem Preissegment auch ihren Dienst machen.

MfG
Apostel

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten. Leider sind einige Antworten ja ziemlich widersprüchlich. Also ich habe jetzt einen i5 und eine hd 7850 bestellt. Gibt es jemanden, der mit dieser Kombo Anno 2070 spielt? Ich werde ja nicht auf Full HD spielen, sondern 1650. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es gut läuft.

Gruß Jan

Hallo,

danke erstmal für die ganzen Antworten. Leider sind einige Antworten ja ziemlich widersprüchlich. Also ich habe jetzt einen i5 und eine hd 7850 bestellt. Gibt es jemanden, der mit dieser Kombo Anno 2070 spielt? Ich werde ja nicht auf Full HD spielen, sondern 1650. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es gut läuft.

Gruß Jan

Guck dir doch einfach die Anno 2070 Benchmarks an. Das erklärt vieles.

Hey Threshold,

ich habe mir die Benchmarks angeschaut, aber da ist eine hd 7850 (noch) nicht dabei. Womit könnte man die Leistung dieser Karte denn vergleichen?

Also die HD 6970 erreicht auf Full-HD laut dem pcgh-Test 30 fps. Das ist ja schonmal sehr gut, ausserdem will ich ja nicht in Full HD spielen, da ich nur einen 22 Zöller habe. Ich denke, ich werde auf 1680 spielen - auch in anderen Benchmarks schneidet die Karte jetzt nicht schlecht ab

Gruß Jan

Zurück