"Perfekte" Headset + Soundkarten Kombo

Thomann erstattet immer sehr schnell und hat einen perfekten Service. Die sind nicht umsonst der größte Versender für Musikinstrumente, Studioausstattung, PA und Bühnentechnik in EU. ;)

Gut, dann werde ich das mal tun. Bleibt aber immer noch die Frage mit Soundkarte (siehe mein vorheriger Beitrag). Was mach ich da mit der MK-Unterstützung ? Wie siehts gerade bei BFBC2 aus ? Oder habe ich erneut etwas nicht vestanden, warum zu Stereo Hi-Fi gegriffen werden sollte :D:D

Dann teste ich die Essence STX mal. Wenns nicht genehm ist, schicke ich die eben auch zurück ;)

Und bei den KH´s teste ich die o.g. 4 Modelle mal und habe dann die Qual der Wahl. Bei den Mics nimmt sich das laut mehrerer Aussagen wohl nicht viel, da tuts auch mein kleines bescheidenes Tisch/Ansteck/in-die-Ecke-werf Mic, welches ich nun auch schon im Einsatz habe. Ich will schließlich nicht singen, sondern TS´en und mal Skypen.

Jo dann Thx für die Hilfe

sooo...ich habe mir mal mehrere Kopfhörer der Marke AKG, Sennheiser und Beyerdynamic angehört. Mag vielleicht an meinen ungeschulten Ohren liegen, aber ich erkenne bei KH´s von 200 Euro zu 400 > keinen Unterschied mehr ^^ . Wie auch immer, habe mir bestimmt 2 h lang 10 Unterschiedliche Modelle von 100 € - sehr, sehr viel Euro angehört. Offene, Halboffene und Geschlossene Systeme und und und... Schlussendlich hat mir das AKG K242HD am besten gefallen und habe mir dieses gleich mitgenommen. Ich muss sagen, dass ich schon mit meiner OnBoard Karte Klänge und Details heraushöre, die ich sonst gar nicht gewohnt war... nun denn, bin ich immer noch nicht sicher, welche Karte für mich die richtige ist.

- Xonar DX
- Xonar Essence STX
- Auzentech HomeTheater HD

Also von den Creative sehe ich mal einfach ab, da ich nur Stress mit den Treiber untern Win7x64 befürchte. So lässt es sich zumindest bei gefühlten 75 % der Userbewertungen verschiedenster Hardwarelieferanten lesen.
Jede der Karten ist sicher besser als meine momentanige Lösung. Aber welche ist für mich die richtige ? Option auf 5.1 Systeme soll gegeben sein, KHV sollte vorhanden sein, Raumklangsimulation und natürlich allgemein astreiner Sound sollte die Karte liefern können.
Ich bräuchte da doch nochmal fachkundigen Rat ;)

thanks upfront

Ich denke die DX dürfte reichen, wenn ein freier PCIe Steckplatz vorhanden ist

Jo habe noch 2 x PCIe 1fach und einen 16er frei. Aber wie kommts, dass die DX in dem Preissegmet so abräumt ? Des weiteren würde mich mal interessieren, warum die X-Fi´s so verufen sind, bzw. warum es nach etlichen Jahren noch immer keine vernünftigen Treiber gibt ?!

Was sind denn die Vorteile der DX gegenüber den anderen beiden, ausser natürlich der Preis ?

Die X-Fi´s sollen ja noch ne Ecke besser in Games sein. Die Xonar allerdings bei Musik und Filmen. Soll ich mir beide holen oder gibts ein gutes Mittelding ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, dass ich mit meiner X-Fi Titanium noch nie Probleme hatte unter Win 7 x64. Und ich habe die Karte seit 1/einhalb Jahren
Und einige Probleme die hier im Forum mit den X-Fis aufkommen können meist auf eine fehlerhafte Treiber-/Softwareinstallation zurückgeführt werden.
Klar dts und DD gehen eben nicht wenn man sie bei der Treiberinstallation abwählt oder eine Minimalinstallation macht.

Und in meinen Ohren klingt der AKG K 272 HD an meiner X-Fi auch gut. Mit fehlt zwar der Vergleich zu einer Asus-Soundkarte, aber beschweren dass irgendetwas matschig klingt oder so kann ich mich nicht. Er erreicht auch sehr ordentlich Lautstärken an der X-Fi.

Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Asus Karten den X-fis in allen Belangen überlegen sind - detailreichere Höhen, straffere Bässe. Und nicht dass ich eine billige X-fi gehabt hätte - es war eine X-fi Titanium. Und als Vergleich ist nicht meine jetzige Essence STX gemeint sonder die Xonar DX.

Und auch beim Gaming hast du heutzutage keine Vorteile mehr durch Creatives EAX, was heutzutage kein Spiel mehr unterstützt. Die letzten Games die es unterstützten waren BF2 und Bioshock. Und die Asus-Karten haben ja auch EAX2.
Mfg, ice

Zurück