sooo...ich habe mir mal mehrere Kopfhörer der Marke AKG, Sennheiser und Beyerdynamic angehört. Mag vielleicht an meinen ungeschulten Ohren liegen, aber ich erkenne bei KH´s von 200 Euro zu 400 > keinen Unterschied mehr ^^ . Wie auch immer, habe mir bestimmt 2 h lang 10 Unterschiedliche Modelle von 100 € - sehr, sehr viel Euro angehört. Offene, Halboffene und Geschlossene Systeme und und und... Schlussendlich hat mir das AKG K242HD am besten gefallen und habe mir dieses gleich mitgenommen. Ich muss sagen, dass ich schon mit meiner OnBoard Karte Klänge und Details heraushöre, die ich sonst gar nicht gewohnt war... nun denn, bin ich immer noch nicht sicher, welche Karte für mich die richtige ist.
- Xonar DX
- Xonar Essence STX
- Auzentech HomeTheater HD
Also von den Creative sehe ich mal einfach ab, da ich nur Stress mit den Treiber untern Win7x64 befürchte. So lässt es sich zumindest bei gefühlten 75 % der Userbewertungen verschiedenster Hardwarelieferanten lesen.
Jede der Karten ist sicher besser als meine momentanige Lösung. Aber welche ist für mich die richtige ? Option auf 5.1 Systeme soll gegeben sein, KHV sollte vorhanden sein, Raumklangsimulation und natürlich allgemein astreiner Sound sollte die Karte liefern können.
Ich bräuchte da doch nochmal fachkundigen Rat
thanks upfront