T
TH3.BUG
Guest
Langsam will ich meinen guten alten P4 640 mal in Rente schicken, bisher hielt ich an ihm fest weil er sich erstaunlich gut übertakten ließ und sogar etwas über 4 GHz erreichte, um jedoch nicht allzu viel Strom sinnlos zu verbraten läuft er bis heute mit akzeptablen 3,2 - 3,8 Ghz je nach Auslastung.
Die Benchmarks der Conroe- /Allendale-CPUs stimmen mich aber langsam der Meinung, dass ein neuer Prozessor her muss.
Da für mein MSI P4N Diamond kein entsprechendes BIOS-Update verfügbar ist, müsste ich gleichzeitig ein neues Board kaufen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bis zum Penryn warten soll und mir dann ein günstiges Modell schnappen soll oder erst beim Nehalem zugreifen soll.
Wär schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
MfG, TH3.BUG
Die Benchmarks der Conroe- /Allendale-CPUs stimmen mich aber langsam der Meinung, dass ein neuer Prozessor her muss.
Da für mein MSI P4N Diamond kein entsprechendes BIOS-Update verfügbar ist, müsste ich gleichzeitig ein neues Board kaufen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich bis zum Penryn warten soll und mir dann ein günstiges Modell schnappen soll oder erst beim Nehalem zugreifen soll.
Wär schön wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
MfG, TH3.BUG