Pebble stellt neue Farb-Smartwatch auf Kickstarter vor

Joker_54

Software-Overclocker(in)
Pebble Technologie stellen ihre neueste Kreation vor - Die Pebble Time.

Die Pebble Time ist wohl die erste eInk Smartwatch mit Farbdisplay. Pebble verwendet altbewährte Technologien (und vorallem das Always-On Display), die Pebble Time zeichnet sich jedoch durch:
- Ein Farbdisplay mit 64 Farben
- Always-On eInk Display (!!!)
- Anpassbare Watchfaces
- eigene Apps
- 3 verschiedene Farben
- 22mm Uhrband
- Edelstahlrahmen
- Eine Akkulaufzeit von 7 Tagen
- Schrittzähler mit Misfit und Jawbone (Fitnessarmbänder)
- Vibration
- Wasserdichtigkeit​
von anderen Smartwatches ab.

Die Time verbindet sich wie schon ihre Vorgänger über Bluetooth mit dem Handy und kann dann die Notifications anzeigen.
Auch einzelne Standalone Apps laufen auf der Pebble, die Leistungsreserven sind allerdings sehr beschränkt.

Die Pebble Time ist kompatibel mit
- iOS 8 und damit ab dem iPhone 4S
- Android 4.0+ Handys​

Auf Kickstarten wurden bereits am 1. Tag über 9 Millionen US$ eingenommen (Stand 25.02.15 17:47), wobei eine Uhr (gerade einmal) 179$ kostet.
Lieferbar ist die Uhr schon ab Mai, allerdings sind die Angebote limitert und der Großteil wird dann im Juni ausgeliefert.

Quelle: https://www.kickstarter.com/project...awesome-smartwatch-no-compromises/description

Quelle : Timeout
Ich frage mich gerade ob man so etwas wirklich bräuchte. Ich mag zwar Uhren aber bei der Summe würde ich meine Ansprüche auf ganz andere Dinge legen anstatt einem Handy Klon. Ich würde jede Automatik Uhr dem Zeugs vorziehen

Quelle : Timeout
Ich frage mich gerade ob man so etwas wirklich bräuchte. Ich mag zwar Uhren aber bei der Summe würde ich meine Ansprüche auf ganz andere Dinge legen anstatt einem Handy Klon. Ich würde jede Automatik Uhr dem Zeugs vorziehen

Ganz Kickstarter ist momentan down, scheint mir so, als sei der Ansturm zu groß :D
Bei mir ist es so, dass ich die Funktionalität vor Optik setze (Und für nur Uhrzeit will ich ungerne >100€ ausgeben), deshalb finde ich diese Smartwatch Konzepte immer ganz interessant.
Problem an normalen Displays ist eben, dass sie immer aus sind, heißt ich kann nichtmal schnell die Uhrzeit ablesen. Die Pebble benutzt aber eInk und bleibt daher immer an, d.h. ich kann auch schnell mal einen Blick auf die Uhr werfen, ohne irgendwo rumdrücken zu müssen. Neben dem offensichtlichen Stylefaktor, denn niemand findet einen schwarzen Klotz am Handgelenk schön

Bei mir wäre zwar beides wichtig aber mir reicht halt einfach die Uhrzeit für 24/7 und ein Handy besitze ich derzeitig nicht und ein Schrittzähler ist für mich das sinnloseste was es gibt

Zurück