PDF - Bearbeitung nachträglich

DonVotz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PDF - Bearbeitung nachträglich

Servus zusammen,

ohhh du mächtiges PCGH- Forum ich kleiner User brauche Rat.:hail:
Ich nutze im Studium viele PDFs unserer Dozenten. Diese möchte ich im Textbereich(keine Notiz) bearbeiten; zwischen den Seiten möchte ich evtl noch bilder rein machen usw(nicht so wichtig)..... Die Datein sind geschützt- ausdrucken geht noch.....
Meine Frage, welches Programm(e) umgeht den Schutzt und lässt vollständige Bearbeitung zu?
Danke an alle :hail:

AW: PDF - Bearbeitung nachträglich

Schau Dir mal: Nitro PDF Reader an.

Zitat: "Highlight: Im Gegensatz zu den meisten anderen PDF-Viewern, können Sie mit dem "Nitro PDF Reader" die PDF-Dateien auch bearbeiten. Fügen Sie Texte hinzu, heben Sie bereits Geschriebenes hervor und schreiben Sie zusätzlich noch Notizen dazu."

AW: PDF - Bearbeitung nachträglich

Vergiss aber nicht, dass Du damit ggf. die Urherberrechte verletzt. Zitieren tust ja nicht mehr, wenn Du das Original änderst. Und wenn Du Auszüge aus anderen Veröffentlichungen umschreibst, ist das vllt. nicht ganz korrekt bzw. auch nicht unbedingt von den Authoren gewollt. Mit denen würde ich mich vorher besser noch einmal abstimmen, damit nichts "in den falschen Hals kommt". Eigentlich sind die Dateien ja u.A. im PDF-Format gespeichert, damit sie nicht geändert werden können (u.U. auch verschlüsselt und mit Passwort geschützt).

ps.: Du heißt nicht zufällig Guttenberg ? (http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNEJ1gT9zmV1rFro9OUb9VHRDk6tnA&cad=rja);)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück