PCs von hinten: Wie steht es um ihr Kabelmanagement?

Scheißegal.

PC Deckelzu und sieht eh keiner mehr So wie Bild 17
Von Vorne einigermassen aufgeräumt sonst Egal.

Hauptsache Fast As Hell und Leise beim Nixtun.
Optik im Kabelschacht ist nun echt egal !
 
Schon ein paar schöne Kunststücke dabei :-) Ja meines habe ich im Griff wenn auch nicht ganz so kunstvoll. Aber hübsch und ordentlich ist es auch.
 
Seitdem ich bei Linus Tech Tips gesehen habe, wie wenig Kabelmanagement zum Airflow beiträgt, sehe ich das auch locker.
Die Kiste soll nicht aussehen wie ein Rattennest, aber ich führe da keinen Affentanz auf, das man ja kein Kabel sieht.
 
Da ich sehr viel von meinem Computer zeige über Sichtfenster musste hinten auch viel Kabel versteckt werden - der Kabelbaum sieht sehr groß aus.. massiv. Dafür ist vorne nur zu sehen was auch schön aussieht - inklusive Kamm und Sleeve.
 
Naja vorne sieht mein PC ordentlich aus... Hinten.... Ich hatte für 1 Jahr meine SSDs lose hinters Mainboardtray gelegt^^ so viel dazu. Solange es vorne gut ausschaut und man hinten noch was findet ist das doch ok.
 
Versuche auch hinten sauber zu verlegen, aber dennoch sammelt sich dann doch einiges an wo ich auch schon drauf achten muss da ich sonst das Seitenteil nicht zu bekomme.
Bei mir muss auch alles nach hinten da es vorne durch das Echtglas Seitenteil schön sein soll. :D
 
In meinem aktuellen Projekt habe ich das selbe Problem. Nach ursprünglicher Planung sollte das auch perfekt werden. Gerade da das Thetis zwei Glasfenster hat.
Da die Seite allerdings zur Wand zeigt und ich es für unmöglich halte, dass ganze optisch ansprechend zu verlegen, habe ich es aufgegeben.

Aber schöner wäre es schon:rollen:
 
Ich frage mich, weshalb immer weniger Gehäuse mit 5,25" Schächten angeboten werden???
Für den DVD-Player und das Aquaero brauche ich schlicht und einfach 2 derartige Schächte :(
 
Muss man nicht zwingend haben.

Laufwerk gibt es auch als extern und das Aquaero kann auch als LT Variante gekauft werden und einfach intern verbaut werden.
Das muss auch nicht zwingend als Laufwerk verbaut sein,
 
Einen DVD-PLAYER wollte ich nicht extern betreiben.
Welche Alternativen gibt es?
Über USB_3?
 
Manches Kabelmanagement empfinde ich schon als beeindruckend gut. Liegt aber vlt. auch daran, dass ich nie großen Wert auf sowas gelegt habe.

Nachdem ich mir kürzlich neue Hardware, inkl. modularem Netzteil, gegönnt habe, kommt nächsten Monat ein neues Gehäuse dran und dann wird sich das auch mit dem Kabelmanagement bei mir zum positiven ändern.
 
Ich muss sagen, als jemand der schon so viele Rechner zusammengebaut hat, dass ein gutes Kabelmanagement auch ein einigermaßen gutes Gehäuse voraussetzt. Leider sind viele Gehäuse eine ziemliche Katastrophe. Oft billig gestanztes Stahlblech oder gespritztes Plastik und dann miserabel zusammengeschustert. Von den Designfehlern ganz zu schweigen. Die Hersteller denken sich wohl: "Hauptsache wir machen ein paar Euro Gewinn und haben ein paar mehr oder minder gutes Gehäuse in unserem Portfolio." Und die, die dann einen PC zusammenbauen haben die "Arschkarte". Allein der Platz, der dem Kabelmanagement zur Verfügung gestellt wird, ist teils kaum eine Hand breit. Selbst hochwertige Gehäuse von bekannten und beliebten Herstellern haben diese eklatanten Schwächen.
 
Ich muss sagen, als jemand der schon so viele Rechner zusammengebaut hat, dass ein gutes Kabelmanagement auch ein einigermaßen gutes Gehäuse voraussetzt. Leider sind viele Gehäuse eine ziemliche Katastrophe. Oft billig gestanztes Stahlblech oder gespritztes Plastik und dann miserabel zusammengeschustert. Von den Designfehlern ganz zu schweigen. Die Hersteller denken sich wohl: "Hauptsache wir machen ein paar Euro Gewinn und haben ein paar mehr oder minder gutes Gehäuse in unserem Portfolio." Und die, die dann einen PC zusammenbauen haben die "Arschkarte". Allein der Platz, der dem Kabelmanagement zur Verfügung gestellt wird, ist teils kaum eine Hand breit. Selbst hochwertige Gehäuse von bekannten und beliebten Herstellern haben diese eklatanten Schwächen.

True Words, Lian Li...
 
Ich habe sehr aufgeräumte Rechner und das Gegenteil. Sie laufen alle gleich. Kein Unterschied. Und ein Sichtfenster brauche ich nicht, da ich nomalerweise auf den Monitor schaue und weniger auf eine Platine.
 
bin recht zufrieden damit.
 

Anhänge

  • IMG_2825.JPG
    IMG_2825.JPG
    682,1 KB · Aufrufe: 100
Zurück