PCs von hinten: Wie steht es um ihr Kabelmanagement?

wichtig ist ja nur der innenraum.... meine Rückwand verpasst jedem vernünftigen Menschen ne Gänsehaut....
is halt problematisch wenn das Kabel was gerade an die Ecke muss nicht schön verlegt werden kann...... muss man's halt reinquetschen und die Seitenwand NIE WIEDER ÖFFNEN :lol:

verurteilt mich nicht :D bin da anspruchslos und brauch keine super gesleevete Kabel etc :D - Was man nicht sieht ....
 

Anhänge

  • 669751d1375117488-4-gehaeuse-p7294576.jpg
    669751d1375117488-4-gehaeuse-p7294576.jpg
    333,5 KB · Aufrufe: 173
wichtig ist ja nur der innenraum.... meine Rückwand verpasst jedem vernünftigen Menschen ne Gänsehaut....
is halt problematisch wenn das Kabel was gerade an die Ecke muss nicht schön verlegt werden kann...... muss man's halt reinquetschen und die Seitenwand NIE WIEDER ÖFFNEN :lol:

verurteilt mich nicht :D bin da anspruchslos und brauch keine super gesleevete Kabel etc :D - Was man nicht sieht ....

ist bei mir nicht anders. :>
aber bei meinem carbide 500r auch nicht weiter tragisch, weil an der seitentür ne ausbuchtung ist.
vllt genau deswegen. :ugly:
 
Meinen Respekt an "olaf008".
Jeder der selbst schonmal das perfekte Kabelmanagement versucht hat (und das auch noch mit perfektem Sleeving!) weiss wie viel Zeit es kostet und was für eine Sauarbeit das sein kann.
Sieht großartig aus. :daumen:

Meiner ist von vorne schön aufgeräumt aber hintern herrscht die perfekte Anarchie. :ugly:
 
Mein Netzteil hat ganz schöne "Krüppel-Kabel" Ein ordentliches verlegen der Kabel ist da nicht möglich. :D

Lege ich aber auch kein großen Wert drauf.
 
wichtig ist ja nur der innenraum.... meine Rückwand verpasst jedem vernünftigen Menschen ne Gänsehaut.... is halt problematisch wenn das Kabel was gerade an die Ecke muss nicht schön verlegt werden kann...... muss man's halt reinquetschen und die Seitenwand NIE WIEDER ÖFFNEN :lol: verurteilt mich nicht :D bin da anspruchslos und brauch keine super gesleevete Kabel etc :D - Was man nicht sieht ....

Uhhh, im vergleich zu meinem Rechner ist das ja noch ordentlich.
 
wichtig ist ja nur der innenraum.... meine Rückwand verpasst jedem vernünftigen Menschen ne Gänsehaut....
is halt problematisch wenn das Kabel was gerade an die Ecke muss nicht schön verlegt werden kann...... muss man's halt reinquetschen und die Seitenwand NIE WIEDER ÖFFNEN :lol:

verurteilt mich nicht :D bin da anspruchslos und brauch keine super gesleevete Kabel etc :D - Was man nicht sieht ....

meine wand sollte wenn möglich auch nie wieder geöffnet werden. habe den fehler einmal gemacht und ne halbe stunde gebraucht um die kabel wieder reinzubekommen...
 
Bei 6 Festplatten, 2 SSDs und 2 Laufwerken sind es entsprechend viele Kabel und alles sieht total unordentlich aus. Aber ich kann noch den Deckel draufmachen, immerhin :D

Die Kabel auf der Rückseite (also außerhalb des PCs) gehen immerhin direkt in die Rückseite des Schreibtisches, da sieht es ein bisschen ordentlicher aus bzw. die Unordnung aus 10 Millionen Strom-, HDMI- und anderen Kabeln ist zumindest von außen nicht sichtbar :D
 
bei mir ist wie bei vielen frauen: vorne hui, hinten pfui ;)
ich bin mal froh das chaos vorne im griff bekommen zu haben, aber hinten siehts aus :lol:
 
Bei meinem Intel ists ein Mittelding zwischen ordentlich und unordentlich.

Die Kabel sind nach hinten verlegt, einigermaßen festgebunden. Aber auf der Rückseite des Gehäuses ist sehr wenig Platz. Deswegen konnte ich nicht alle Kabel nach hinten verlegen. Da ich kein Kabelmanagement habe liegen außerdem ein paar Kabel lose im Gehäuse.
 
einge krasse pics hier, in jede richtung gut und böse :D
ich kann nur den verlegefaulen mein case empfehlen corsair air 540 (2 kammern) kabel rein deckel zu und keiner bekommst mit :P
 
Das hatte ich vor 2 tagen gehabt ..
Ich hatte vor die kabel ein wenig besser zu verlegen .

Dann waren folgene sachen wieder da :

Kabel zu kurz .
Kabel zu Lang .
Kein Platz für Kabel .
Kabel zu geknickt an der stelle .
Kabel im Lüfter.
Kabel zu Hart .


Im ganzen sieht es doch sehr sauber aus . Dennoch ist es niemals perfekt .

Fazit . Dank der Kompaktwasserkühlung und mein Sichtfenster sieht man nichts . Sobald man die Seitenwand aufmacht kommt das übel zum Vorschein .:ugly::ugly::ugly::ugly:
 
ich geb mir immer mühe.... aber ich bekomm hinten einfach keine ordnung rein... ich weis auch ned wiso.... ev weil ich generel ein chaotischer mensch bin... ev liegt das chaos mir eben einfach innen genen^^
 
ich geb mir immer mühe.... aber ich bekomm hinten einfach keine ordnung rein... ich weis auch ned wiso.... ev weil ich generel ein chaotischer mensch bin...

Glaube mir, geht nicht nur dir so ^^. Aber ...
Kabel zu kurz .
Kabel zu Lang .

... dieses Problem löst man eben nur wenn man sich die KAbel zurechtschneidet.

Was mich an Bild 10 etwas irritiert. ER/Sie gibt sich wirklich Mühe die Kabel schön zu verlegen und dann nimmt er/sie son ranziges Klebeband und dann nichtmal ordentlich zurechtgeschnitten :heul:
 
Kabel zu kurz .
Kabel zu Lang .
Kein Platz für Kabel .
Kabel zu geknickt an der stelle .
Kabel im Lüfter.
Kabel zu Hart .

:lol:

Kenne ich irgendwo her. Ich hatte mit ein neues NT gekauft, um das 7 Jahre alte BQ zu ersetzen. Juhu, modular, dachte ich, dann kann ich in der Rückwand noch etwas aufräumen. Das BQ war non-modular, die Kabel aber sehr flexibel und der Kabelstrang dicht an der Rückwand, also nich mal so schlecht.

Habe mir dann das EVGA Supernova bestellt. Blöd wie ich bin, das GS, statt das G2. Ist zwar auch modular, aber mit Flachkabeln, statt sleeved Kabel (wie beim G2). Wäre auch nicht so schlimm, da ich hinter dem Netzteil, in der Rückwand die Hauptkabel mit sleeved Verlängerungen ergänzt hatte, was wunderbar mit dem alten BQ-Netzteil gepasst hat.

Nun musste ich aber die Flachkabel hinter die Rückwand pressen (und die lassen sich so überhaupt nicht biegen), um dann die Verlängerungen anzuschließen. Dazu kam, dass mir das Modular gar nix gebracht hat, da ich alle Kabel einbauen musste. Nicht mal bei den Laufwerken konnte ich einen Strang sparen, da die Abstände der Stecker so knapp sind, dass ich das Bluraylaufwerk nicht mehr erreichen konnte.

Sagen wir es mal so - die Rückwand ist zu. Wie auch immer ich das geschafft habe. Es verhält sich jetzt wie bei einem Tupperschrank. Am besten nicht öffnen. :D
 
Zurück