• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

pcproblem

Chaosm21

Kabelverknoter(in)
Ich stelle das mal in diesen Bereich des Forums, weil ich keine Ahnung habe,wo der Fehler herkommt.
Gestern morgen hörte ich beim Start des PCs alle 2 Sekunden einen Warnton, der Bildschirm blieb schwarz.Ich vergaß leider, festzustellen, von welchem Teil der Ton kommt.Das habe ich dann heute Mittag nachgeholt-der Ton ist weg,der PC läuft,dafür bleibt der Bildschirm schwarz.Habe mir die Teile genauer angeguckt:
CPU (Athlon 64 X2 mit 2,6 Ghz)funktioniert,auf jeden Fall erhitzt sich der Lüfter.
Die LED am Mainboard(OEM von Asus) leuchtet,das müsste in Ordnung sein.
Festplatte(WD irgendwas mit 640 GB) vibriert zumindest,ist also nicht aus
Grafikkarte(Powercolor 4670 dreht sich der Lüfter wie immer.Es kann eigentlich nicht an ihr liegen,da auch mit Onboardgrafik kein Bild kommt.
Am Monitor liegts auch nicht,weil der mit einem anderen PC funktioniert
Arbeitsspeicher ist es unwahrscheinlich,dass auf einmal keins der beiden Module mehr funktioniert.
Wenn das Netzteil kaputt wäre,würden die Lüfter und die Festplatte nicht laufen

WO LIEGT DER FEHLER??

PS: Wäre nett,wenn Ihr mir sagt,dass es am RAM, CPU oder MB liegt,weil die 3 Sachen im nächsten Monat eh ausgetauscht werden.
 
G

ghostadmin

Guest
Hast du schon mal einen CMOS Clear probiert?
Kannst du ein anderes NT testen?
 
Oben Unten