Dedde
Software-Overclocker(in)
hi leute. mit sli hatte ich starke grafikfehler in jedem spiel. ich vermutete das eine graka evtl ne macke hat. sli deaktivert, lief ohne probleme. nun habe ich beide karten einzeln in pcie 1 getestet, auch keine probleme.
dann hab ich sie beide unter pcie 3 getestet, und siehe da, graka wird nicht erkannt (bild via igpu) laut mainboard anleitung wird dual sli in pcie1 und pcie3 gesteckt.
denkt ihr das evtl der pcie3 slot kaputt ist? ein bios update o.ä. hab ich bis jetzt noch nie gemacht. die karten hab ich ende 2014 verbaut, bis jetzt problemlos.
-ich hab den thread mal in zwei verschiedene unterforen gepackt
dann hab ich sie beide unter pcie 3 getestet, und siehe da, graka wird nicht erkannt (bild via igpu) laut mainboard anleitung wird dual sli in pcie1 und pcie3 gesteckt.
denkt ihr das evtl der pcie3 slot kaputt ist? ein bios update o.ä. hab ich bis jetzt noch nie gemacht. die karten hab ich ende 2014 verbaut, bis jetzt problemlos.
-ich hab den thread mal in zwei verschiedene unterforen gepackt
Das sind nun mal Probleme, die SLI mit sich bringt (schlechte Profile, schlechtes Scaling, falsche SLI Bits, Grafikfehler). Wie du siehst bleiben die Symptome ja aus, wenn du nur eine GPU im Betrieb hast.
halte uns auf dem laufenden.
.