PCIe Netzwerkkarte findet Router nicht

Orst

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich wochenlang mit einem USB Stick auf meinen Router per Wlan zugegriffen habe, dieses mir aber auf Dauer zu nerftötend war (Verbindungsabbrüche, Ladeaussetzer usw. ) habe ich mir eine PCIe Wlan Karte geholt WLess Card 802.11b/g/n: Amazon.de: Computer & Zubehör und in meinem PC eingebaut.

Nun findet diese Karte jedoch meinen Router nicht, einen anderen aus der Nachbarschaft manchmal schon, so dass keine Internetverbindung aufgebaut werden kann. Habe schon die MAC-Adresse der Karte an meinem Router freigegeben, jedoch ohne Erfolg.

Kann mir evtl. jemand helfen? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Gruß

Hi ,

laut amazones Kundenrezensionen , soll ein Updatet der Karte manchmal helfen.

Ansonsten wäre noch die Frage Welche Treiber und welche Software wird/wurde benutzt ? Vom alten USB irgendwelche Software Reste ? Alles gelöscht ?

Ansonsten bin ich auch erstmal ratlos , da die Karte eigendlich alle Aktuellen standarts erfüllen sollte laut auschreibung.

Nur aus interesse: Hast du vor deinem Kauf mal geprüft obs wirklich am USB stick liegt ? Denn hier kann man sehr schnell was falsch machen fältschlicherweise Annehmen , das er Kaput / zu Langsam usw ist !
(Vilt kannste dir so die 30 [edit: bzw jetzt kostet sie 35] euro noch sparen ?)

mfg Heretic

ps: hier sind noch 2 sehr gute Witze in dem kommentar versteckt . :lol:Amazon.de: Christine Böhmss Rezension von WLess Card 802.11b/g/n

Danke für deine Hilfe.

Ich habe in den Rezessionen einen Link zu einer französischen Seite gefunden, dort gibt es einen aktuellen Treiber auch für Windows 64Bit und wass soll ich sagen: es läuft nun wunderbar.

Schönes Wochenende!

Zurück