PCIE-Grafikkarte über Thunderbolt-Ausgang des Mainboard verwenden

sir-ill

Schraubenverwechsler(in)
PCIE-Grafikkarte über Thunderbolt-Ausgang des Mainboard verwenden

Hey Guys

Ein Kumpel hat mich gefragt, ob ich für ihn eine Zocker-Kiste zusammenbauen kann. Eigentlich kein Ding, jedoch will er sein Apple Cinema Display weiterhin verwenden. Auch das wäre kein Problem, hätte das Ding nicht NUR einen Thunderbolt Anschluss. Grafikkarten mit TB Output gibts leider nicht. Adapter funktionieren angeblich auch nicht. Nun habe ich gesehen, dass Asus bereits Mainboards mit TB anbieten. Die GPU des Prozessors kann auch das Bild über TB ausgeben, nur wird die Leistung wohl kaum reichen. Lange Rede kurzer Sinn:

Kann eine PCIE Grafikkarte das Bild auch über das Mainboard (Thunderbolt) ausgeben?

P.S. Asus ThunderboltEX will ich eigentlich nicht verwenden, wird so alles ein bisschen teuer. Ist glaube ich auch noch gar nicht erhältlich.

Danke für eure Hilfe

Gruzz

sir-ill

AW: PCIE-Grafikkarte über Thunderbolt-Ausgang des Mainboard verwenden

ok hab den thread mal überflogen. so wie ich das sehe gibt es nur 2 möglichkeiten:

a) einen anderen monitor kaufen (apple displays sind mit den 12 ms reaktionszeit ja sowiso ******** zum zocken) oder
b) das asus thunderboltEX modul in kombination mit einem asus mainboard verwenden. das würde dann in etwa so aussehen:

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/06/asus-thunderbolt-ex-06-06-12-02.jpg

sehe ich das in etwa richtig?

Gruss

edit: hab vergessen zu erwähnen, dass das thunderboltEX modul noch nicht im Handel erschienen ist. wird evtl. auch nie kommen :-(

Anhänge

• asus-thunderbolt-ex-06-06-12-02.jpg
    asus-thunderbolt-ex-06-06-12-02.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 820
Zurück