PCIe 2.0 PCIe 3.0

Dirk877

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich habe mir Mainboard und Grafikkarte bestellt und gerade Festgestellt, dass das Mainboard (MSI 970A-G43) PCIe 2.0 und die Grafikkarte (MSI Radeon R9 280)PCIe 3.0 hat.
Habe gelesen, dass PCI auf/abwärts-kompatibel ist. Wird es da einschränkungen geben ?

LG Dirk
 
Frisst zwischen 0 und 5 Prozent Leistung, ist bei den FX nicht vermeidbar, haben alle 2.0 wegen des Alters, außer das Sabertooth Sondermodell.
 
Zurück