• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pcie 1x Riser Card zu 4x Riser Card 1x auch für normale PCIe Sata Karten

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Nabend,=)

ich habe nur noch ein PCIe 1x Slot frei und möchte gerne in diesem Slot eine Pcie 1x Riser Card zu 4x Riser Card betreiben. Hierbei geht es mir nicht um Mining, ferner möchte ich 2 normale Sata Karten auf einem Riser Board nutzen können.
So habe ich vor, eine PCIe 1x 4 Port Sata Karte und eine PCIe 1x USB 3.0 Karte in der 4x Riser Card Board zu nutzen.
Normalerweise sind diese Riser Card Boards für Grafikkarten gedacht.
Geht das also auch mit normalen Karten?
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Theoretisch könnte es klappen, aber in der Praxis wirst du Probleme mit der Bandbreite haben.
Du teilst die eine Lane mit 2 Geräten. Entweder läuft es sehr langsam oder gar nicht weil zu wenig Leistung ankommt.
 
TE
T-MAXX

T-MAXX

Software-Overclocker(in)
Danke dir=), dann werde ich es doch lieber lassen. Macht ja z. B. kein Sinn, wenn USB 3.0 wie USB 2.0 vom Speed her laufen würde.
 
Oben Unten