Pci, Pci-e oder doch was anderes?

hallo

also die weißen sind PCI ....... AGP sollte immer braun sein.

aber was das schwarze ist weiß ich leider auch nicht hm ? PCIE sollte es auch nicht sein da zu kurz

Schon mal danke für die Antwort. Ich war eben nur so verunsichert, da ich mal nach PCI grafikkarten gesucht habe, das Problem daran ist nur, dass die Stecker anders aussehen, wie der Bus selber... Ist ja auch nicht normal, oder?

Moinsen und Hallo,

Normalerweise kenn ich mich mit der Technik aus, dich nun bin ich ein wenig verunsichert... Ich habe hier vor mir einen älteren PC zu stehen und nun weiß ich nicht genau, ob das hier ein PCI, PCI-e, AGP oder was auch immer Bus ist... könnte mir da jemand helfen?

IMG_1089.JPG - directupload.net

Ist das längere schwarze PCI-e?

Ja ist es, Oben rechts über den Schwarzen Slot steht auch in weißer Schrift was es für ein Slot ist. (sieht man sogar im Bild;))

Schon mal danke für die Antwort. Ich war eben nur so verunsichert, da ich mal nach PCI grafikkarten gesucht habe, das Problem daran ist nur, dass die Stecker anders aussehen, wie der Bus selber... Ist ja auch nicht normal, oder?

ja PCI Grafikkarten und PCI-EXPRESS Grafikkarten sind auch komplett unterschiedlich, den PCI Karten sind schon sehr alt und kamen noch vor AGP Grafikkarten zum Einsatz, PCI-Express wiederum ist der nachfolge Slot von AGP und seit ca. 2003 auf den Markt, den Slot nach zu Orteilen ist es bei dir noch ein PCI-e 1.0/1.1 16X Slot

okay, danke für die ganzen antworten. ich habe mir as so im etwa gedacht. dann heisst es nur noch nach einer kompatiblen graka suchen und alle sind glücklich ;)

Zurück