PCI-Kühler

AW: PCI-Kühler

Würde nicht viel bringen, weil du das Teil nur über der Graka verbauen kannst.
Ansonsten würde es nur den Luftstrom behindern.

Eine GTX460 mit zwei Lüftern könnte eventuell ganz gut funktionieren.

Naja bringen kanns schon was da dann die warme Luft die ja bekanntlich nach oben steigt abgesaugt werden kann.
Macht aber vermutlich mehr Krach als das es was nützt.

Die natürliche Konvektion kann im PC getrost vernachlässigt werden - dafür ist die Distanz viel zu gering. "Je höher der Kamin, desto stärker der Zug"

Danke hättet ihr vielleicht ein vorschlag wie ich die Warmeluft anders rausbekommen könnte außer mit einem Dremel die schöne Optik zu ruinieren.
Noch hab ich noch nichts Bestellt bin also für alle Ideen offen. Oder ist das bei so einer kleinen Graka garnicht nötig. Als Lüfter baue ich 2 Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 die mit 900 rpm weil ich ein leises System will.

Naja wie gesagt bei dem Case könnte das vielleicht schon was bringen. Welten Unterschiede würde ich mir aber nicht erwarten. ;)

Danke für die Hilfe ich werde es mir glaube ich Kaufen ich kann ja dann mal denn unterschied mit und ohne hier Posten falls es jemanden Interessiert.

Wäre schon interessant zu wissen, aber ich glaube nicht, dass es was bringt.
Ist eher für passive Karten ausgelegt.

Ja aber du darfst nicht vergessen das sein Case ein gedrehtes ATX Layout hat und somit die GraKa oben im Case ist, und das Case oben keinen Lüfter hat. ;)

Die Garantie ist da nicht umbedingt weg.
Bei Evga nicht.
Bei Asus afaik auch nicht, wenn man den Standart-Kühler wieder draufmontiert.

Naja wenn man den Standard-Kühler wieder draufmontiert wird's bei ner RMA vielleicht manchmal übersehen, dass der KÜhler runter war.

EVGA bildet häufig ne Ausnahme - die erlauben manchmal auch das OC der Karte.

Ist aber nicht der Regelfall. i.d.R. bedeutet Kühler ab = Garantieverlust.

Zurück