PCI Karte mit weiteren IDE Anschlüssen-> Geräte werden nicht erkannt

Blaze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PCI Karte mit weiteren IDE Anschlüssen-> Geräte werden nicht erkannt

Ich habe nur noch Promleme mit dem Aufrüsten von meinem Rechner. Sobald ein Problem beiseite ist folgt das Nächste. So auch dieses:
Als ich bemerkt habe, das ich nur einen IDE Anschluss habe, wurde ich wahnsinnig, weil ich auch noch noch mehr geld für sonen blöden adapter ausgeben musste. Also ab in Laden und ein PCI Karte gekauft, an die man 2 weitere IDE kabel anschließen kann. Jetzt ist mein Probelm ich habe die Karte zwar angeschlossen und diese wird auch von Windows erkannt und ich habe auch schon den mitgelieferten Treiber installiert, aber was ich an die IDE anschlüsse anschließe wird nicht erkannt.
Name des Produkts? Keine Ahnung: auf der Verpackung steht nicht mal der Hersteller drauf nur: "UDMA/133 IDE Raid Controller PCI Card"(sowas hier)
Wie mach ich es nun, das die Geräte, die ich da anschließe, auch vom/im BIOS erkannt werden?

AW: PCI Karte mit weiteren IDE Anschlüssen-> Geräte werden nicht erkannt

Wie mach ich es nun, das die Geräte, die ich da anschließe, auch vom/im BIOS erkannt werden?

Im BIOS deines Motherboards werden die Geräte, die du an den Extra-Controller anschließt, nie auftauchen. Der hat sein eigenes BIOS. Das sollte sich im Normalfall beim Hochfahren des Rechners melden, direkt nach den üblichen Meldungen des MB-BIOS. Meist kommt sowas wie: Press STRG + <irgendwas> for ...

Welche Laufwerke hast du angeschlossen? Optische Laufwerke oder Festplatten?

am liebsten würde ich dei Festplatte (wo auch das OS mit Boot drauf is) anschließen, weil die Karte so weit unten sitzt, dass ich mit den Kabeln nicht nach oben an die Laufwerke komme.

am liebsten würde ich dei Festplatte (wo auch das OS mit Boot drauf is) anschließen, weil die Karte so weit unten sitzt, dass ich mit den Kabeln nicht nach oben an die Laufwerke komme.

Schau mal nach ob es im BIOS bei den Bootoptionen die Option "Bootable Addinn Card" oder so aehnlich gibt.

Zurück